Selbstauskunft

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
adiden

...war meim DRK

Beitrag von adiden » 22 Mai 2012, 09:38

...und habe dort das Formular zum ausfüllen (per Hand) bekommen.

bin gespannt, wie es weitergeht...

grosse.ina

Beitrag von grosse.ina » 07 Jun 2012, 22:45

ich würde trotz Selbstauskunftbogen noch eine zusätzliche Beschreibung der aktuellen Lebenssituation beilegen. Dies hat bei mir auch zu einer Genehmigung geführt. Beim 1.Mal wurde nämlich alles trotz Widerspruch abgelehnt. Manchmal sind die Fragebögen eben doch nicht so aussagekräftig wie ein paar eigene Worte!

LG Ina

angelaundlea

Selbstauskunft für die Mutter

Beitrag von angelaundlea » 13 Jun 2012, 09:55

Hallo,
ich habe die Unterlagen von meiner Krankenkasse bekommen. Auch nur so ein paar Blätter für die Mutter. Keins fürs Kind. Wobei die Kur für uns beide sein sollte.
Für mich wegen Übergewicht und für meine Kleine wegen den Bronchien. Meint Ihr ich sollte bei der KK nochmals anrufen und ein weiteres Formular für meine Tochter fordern?
Aus dem Attest des Arztes geht nämlich nur hervor das wir an die See sollen und halt meine Diagnose aber für die Kleine ist gar nichts dabei.
LG und Danke für Eure Hilfe

sommerwind

Beitrag von sommerwind » 13 Jun 2012, 19:16

Ich gebe Ina recht. Ich hatte auch den Tipp bekommen noch selbst etwas zu verfassen und meine Situation zu beschreiben – aber nicht zuu lang, also nicht mehr als zwei DIN A4 Seiten.

Bei mir hat es mit dem Antrag dann auch auf Anhieb geklappt!

alleswirdbesser

Persönliches Anschreiben an Sachbearbeiterin

Beitrag von alleswirdbesser » 25 Jun 2012, 10:40

Hallo,

bei mir ging es ganz fix, nach einer Woche hatte ich die Genehmigung.
Obwohl mein Attest sseeehhr kurz gehalten war.

Ich glaube, es kam auch gut an, dass ich für meine Sachbearbeiterin ein persönliches Anschreiben (zusätzlich zu den Beibblättern) gemacht habe.
Denn die armen Sachbearbeiter sitzen ja immer vor einem Wust von Papieren, die sich alle ziemlich ähnlich sind.

Deshalb habe ich ein einseitiges Anschreiben gemacht, wo ich in wenigen Zeilen die wichtigsten Gründe nochmals dargestellt habe.

Vielleicht hilft euch dieser Tipp ja.
Herzliche Grüße
alleswirdbesser

Monopoly

Beitrag von Monopoly » 02 Jul 2012, 21:23

@ alleswirdbesser:
Danke für die Info, ich werde dann auch noch ein persönliches Anschreiben formulieren. Hoffentlich genehmigen sie die Kur, ich hab echt kaum Kraft, da noch Wiederspruch einlegen zu müssen :nichtgut: .

Tastatur

RE: Persönliches Anschreiben an Sachbearbeiterin

Beitrag von Tastatur » 03 Jul 2012, 07:46

@alleswirdbesser:

hast du die selbstauskunft in stichworten zusammengefasst oder richtig ausformuliert? wieviel hast du geschrieben? eine Din4 Seite?

grüße

die anna.

alleswirdbesser

Selbstauskunft

Beitrag von alleswirdbesser » 03 Jul 2012, 08:44

Hallo,
also ich habe ein persnliches Anschreiben an die Sachbearbeiterin auf einer Seite gemacht. Dort nur in wirklich wenigen Sätzen nur die wichtigsten Belastungen und Bewchwerden aufgeführt.

Das Formular habe ich in Stichworten aufüllt. Zu den einzelnen Hauptpunkten dann jeweils ein Beiblatt gemacht. Mich auch dort sehr um Übersichtlichkeit bemüht, z.B. die Belastenden Umsrände chronlogisch in Tabellenform aufgeführt.

Ich habe mir einfach vorgestellt, ich müßte täglich -zig dieser Seiten lesen. Und dann das so gemacht das es am eing#ngisten war.

Viel Erfolg Euch
wünscht
die gute Fee

Monopoly

Beitrag von Monopoly » 04 Jul 2012, 21:29

so, jetzt habe ich ein Anschreiben formuliert....sind dann doch zwei Seiten geworden.

lujo45

Selbstauskunft

Beitrag von lujo45 » 16 Aug 2012, 14:38

Ich bin bei der AOK, da gabs direkt den Bogen für mich und für beide Kinder beim Antrag mit dabei. Ich habe es stichwortartig ausgefüllt.

Dann hoffen wir mal auf die Zusage!!

Antworten