Hallo,
ich habe heute endlich die Bewilligung der Kur erhalten. Sie kam von der Sachbearbeiterin der Beihilfestelle mit Briefkopf des Schulamtes. Als ich das Schreiben las, bin ich fast vom Glauben abgefallen, da auf der gleichen Seite zum einen steht, dass die Kur innerhalb von 6 Monaten anzutreten ist (was ja klar ist), aber gleichzeitig auch im Abschnitt darunter der Satz: „Die Maßnahme ist in den Sommerferien 2012 durchzuführen. Für einen anderen Termin gilt die Anerkennung nicht“. :kopfanwand:
Das ist wirklich zum Verzweifeln, denn da die Bürokratie so lange gedauert hat, stehen wir nun nur noch auf einem Wartelistenplatz für die Sommerferien. Einen festen Platz konnte uns die Klinik nur noch für die Herbstferien anbieten. Wenn ich über die Warteliste keinen Platz bekomme, weiß ich nun nicht, wie ich die Anerkennung für die Herbstferien aufrechterhalten kann. Auch alle anderen Kliniken, die ich angerufen habe, verfügen nicht mehr über freie Plätze in den Sommerferien. Das macht mich gerade fast wahnsinnig!
Weiß jemand, wie eine Anerkennung für die Herbstferien möglich wäre?
Welche weiteren Bürokratiehürden müssen dafür überwunden werden
Anerkennung der Kur erfolgt aber mit Einschränkung
Das ist ja mal ein ( schlechter) Witz !
Da Hör ich doch den Amtsschimmel wiehern :patsch:
Ruf da gleich morgen an und erkläre die Situation mit den fehlenden Kurplätzen und was du denn tun sollst, wenn du keinen Platz mehr in den Sommerferien bekommst. Zumal auch die Plätze in den Herbstferien sicher schon knapp werden. . .
Evtl würde ich schon einen Platz in den Herbtferien " reservieren" und der Beihilfe diesen bereits als Alternative präsentieren und außerdem sämtliche Kliniken nennen, die im Sommer voll sind.
Die Beihilfe kann ja gerne dort anrufen und selbst nachfragen.
Ich vermute mal, das denen gar nicht bewusst ist, das Sommerferienplätze zu dieser Jahreszeit Mangelware sind. Klârt sich bestimmt, denn die Kur an sich haben ich bewilligt.
Da Hör ich doch den Amtsschimmel wiehern :patsch:
Ruf da gleich morgen an und erkläre die Situation mit den fehlenden Kurplätzen und was du denn tun sollst, wenn du keinen Platz mehr in den Sommerferien bekommst. Zumal auch die Plätze in den Herbstferien sicher schon knapp werden. . .
Evtl würde ich schon einen Platz in den Herbtferien " reservieren" und der Beihilfe diesen bereits als Alternative präsentieren und außerdem sämtliche Kliniken nennen, die im Sommer voll sind.
Die Beihilfe kann ja gerne dort anrufen und selbst nachfragen.
Ich vermute mal, das denen gar nicht bewusst ist, das Sommerferienplätze zu dieser Jahreszeit Mangelware sind. Klârt sich bestimmt, denn die Kur an sich haben ich bewilligt.
Königsblaue Grüße
Heike
2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney
Heike
2016 Die Insel Juist
Hallo Heike,
vorreserviert ist der Platz in der Klinik, welche die Beihilfestelle als vorgesehenen Kurort in dem Schreiben angegeben hat bereits für Herbst. Nur hilft mir das nichts, wenn die Anerkennung im Herbst nicht gilt.
Das werde ich nun versuchen irgendwie zu ändern. Morgen hat die Dame der Beihilfestelle wieder Telefonsprechstunde. Ich hoffe, dass ich in den Unterrichtspausen oder nach Unterrichtsschluss durchkomme, denn sonst geht es erst Montag wieder und da habe ich Aufsichten und lange Konferenz und damit noch weniger Möglichkeiten, zu Sprechstundenzeiten jemanden zu erreichen.
Hoffentlich klärt sich das schnellstmöglich, denn es macht mich gerade fast wahnsinnig :heul:
vorreserviert ist der Platz in der Klinik, welche die Beihilfestelle als vorgesehenen Kurort in dem Schreiben angegeben hat bereits für Herbst. Nur hilft mir das nichts, wenn die Anerkennung im Herbst nicht gilt.
Das werde ich nun versuchen irgendwie zu ändern. Morgen hat die Dame der Beihilfestelle wieder Telefonsprechstunde. Ich hoffe, dass ich in den Unterrichtspausen oder nach Unterrichtsschluss durchkomme, denn sonst geht es erst Montag wieder und da habe ich Aufsichten und lange Konferenz und damit noch weniger Möglichkeiten, zu Sprechstundenzeiten jemanden zu erreichen.
Hoffentlich klärt sich das schnellstmöglich, denn es macht mich gerade fast wahnsinnig :heul:
Wenn du telefonisch nichts erreichst machs per Mail und bitte um Rückruf zu den Zeiten in denen Du erreichbar bist.
Königsblaue Grüße
Heike
2016 Die Insel Juist
Heike
2016 Die Insel Juist