Ein Wunder oder ich bleibe zu Hause

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
benita

Ein Wunder oder ich bleibe zu Hause

Beitrag von benita » 18 Jun 2012, 15:32

Ich habe sowas von die Nase voll , das gibt es garnicht.
Da arbeitet man wochenlang auf eine Bewilligung hin und jetzt findet sich keine geeignete Klinik.
Private Kliniken bezahlt die AOK nicht , schade der AK Familienhilfe hätte noch was passendes gehabt . Aber okay dann eben AWO , Caritas , DRK oder ähnliches , mir ist der Träger egal. Die sind aber schon bis November voll . Passen dann die Indikationen , nimmt die Klinik unsere älteste Tochter nicht mit auf. :kopfanwand:
Wenn ich schon außerhalb der Ferien fahre will ich nicht noch tausend andere Kompromisse eingehen , geschweige auf Anwendungen verzichten.
Selbst bei der AOK Nordseeklinik geht nichts mehr.
Büsum bietet keine Anwendungen für unsere mittlere Tochter, was soll dann eigentlich der Vorschlag. ;D
Wenn der Dame von der Caritas nichts anderes als Feldberg mehr einfällt dann fahre ich nicht. Ich wollte schließlich keine Kur ums reine wegfahren wegen , sondern weil ich gute Angebote gesucht habe die es hier zu Hause nicht gibt.
Nun sitze ich hier und heule. Ganz ehrlich , ich will und kann nicht mehr.Hätte mir das jemand vor einer Woche gesagt , dann hätte ich mir den Widerspruch geschenkt :heul: :heul: :heul:

hirtenknatzel

Beitrag von hirtenknatzel » 18 Jun 2012, 15:46

:keks:
Kopf hoch - Ich wünsch Dir das sich noch was findet. :umarmung:
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 18 Jun 2012, 16:05

Steck nicht den Kopf in den Sand :umarmung: du wirst noch die richtige Klinik für euch finden :daumendrueck: :keks:

Schrottie

Beitrag von Schrottie » 18 Jun 2012, 16:36

Ich wünsche dir ganz viel Glück, das du noch eine Klinik für euch findet.

(**)

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 18 Jun 2012, 17:08

Neben der Kliniksuche auf dieser Homepage gibt es auch noch rehakliniken.de und kurkliniken.de, da kannst du vielleicht noch eine passende Klinik finden. Auf einer der beiden Websites kannst du sogar eine Suchanfrage aufgeben, recht anonym, und die Kliniken melden sich dann bei dir, wenn sie etwas Passendes für dich haben.

Ruhig, Brauner ;) :D - du wirst doch nach dem Kampf um die Kur jetzt nicht aufgeben, oder?

:umarmung:
Bild

benita

RE:

Beitrag von benita » 18 Jun 2012, 17:12

Original geschrieben von Schrottie

Ich wünsche dir ganz viel Glück, das du noch eine Klinik für euch findet.

(**)
Die Klinik Seefrieden in Dahme wo du warst hätte von allem gut gepasst und auch noch Termine gehabt , aber leider bezahlt das unsere Kasse nicht. :kopfanwand:
Ich wußte ja das es schwer wird , aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt. :(

benita

RE:

Beitrag von benita » 18 Jun 2012, 17:18

Original geschrieben von leuchtturm66

Neben der Kliniksuche auf dieser Homepage gibt es auch noch rehakliniken.de und kurkliniken.de, da kannst du vielleicht noch eine passende Klinik finden. Auf einer der beiden Websites kannst du sogar eine Suchanfrage aufgeben, recht anonym, und die Kliniken melden sich dann bei dir, wenn sie etwas Passendes für dich haben.

Ruhig, Brauner ;) :D - du wirst doch nach dem Kampf um die Kur jetzt nicht aufgeben, oder?

:umarmung:
Danke Heike ,
in schwierigen Momenten merke ich erst wie Alle ich eigentlich bin. Den ganzen Tag heule ich jetzt und es fällt mir total schwer nach einer Lösung zu suchen.

Lindsey

Beitrag von Lindsey » 18 Jun 2012, 17:18

Schon mal mit Glowe, Klinik Königshörn, versucht?

nilix74

Beitrag von nilix74 » 18 Jun 2012, 17:21

Ich weiß jetzt nicht, was ihr für Indikationen habt, aber gestern waren wir einen Freund von meinem Sohn in der Mutter-Kind-Klinik Maria am See in Bad Salzungen besuchen. Uns und der Mutti hat es dort super gefallen (gefällt es immer noch) und vielleicht haben die noch Plätze? War nur so eine Idee!
Ist im Thüringer Wald.

benita

RE:

Beitrag von benita » 18 Jun 2012, 17:21

Original geschrieben von Lindsey

Schon mal mit Glowe, Klinik Königshörn, versucht?
Ist voll bis November und wird von unserer Kasse nicht bezahlt. :( :heul:
Trotzdem Danke ! ;)

Antworten