Ein Wunder oder ich bleibe zu Hause
-
Probiers mal hier, falls die Indikationen passen.
http://www.drk-villa-kunterbunt.de/wan170.php
Im August kannst du noch auf die Warteliste lt. Kurplan. Ich weiss, dass man da vorreservieren kann und eventl. fällt die ein oder andere noch raus, da noch keine Kostenzusage vorliegt.
Toi, toi, toi...
http://www.drk-villa-kunterbunt.de/wan170.php
Im August kannst du noch auf die Warteliste lt. Kurplan. Ich weiss, dass man da vorreservieren kann und eventl. fällt die ein oder andere noch raus, da noch keine Kostenzusage vorliegt.
Toi, toi, toi...
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Laut Aussage meiner AOK Sachbearbeiterin, werden alle Kliniken genehmigt, die auch das Müttergenesungswerk anbietet. Die haben über 80 Kliniken, da wird sich mit Sicherheit noch was finden. Ich z. B. habe einen Platz in der Werraland Klinik Bad Sooden-Allendorf erst vor kurzem abgelehnt, der Termin wäre im Oktober gewesen.
Suchst Du denn alleine? Oder hilft die Kasse Dir? Die können doch zumindest ihre eigenen Kontingente überblicken, oder?
Man kann Dich doch nicht einfach so stehen lassen (nicht, dass mich das wundern würde). Hab für Dich auf der Homepage der Ostseeklinik Grömitz nachgeschaut, denn die nehmen auch 14jährige (weiß nicht wie alt Deine älteste ist). Aber die sind erst einmal voll. Du könntest es aber mal telefonisch versuchen, denn die sind sehr groß.
Und was ist mit Kölpinsee? Ein Haus ist ja für MuKiKuren wo ich hinfahre und die schieben auch mal jemanden dazwischen wenn was frei ist.
Man kann Dich doch nicht einfach so stehen lassen (nicht, dass mich das wundern würde). Hab für Dich auf der Homepage der Ostseeklinik Grömitz nachgeschaut, denn die nehmen auch 14jährige (weiß nicht wie alt Deine älteste ist). Aber die sind erst einmal voll. Du könntest es aber mal telefonisch versuchen, denn die sind sehr groß.
Und was ist mit Kölpinsee? Ein Haus ist ja für MuKiKuren wo ich hinfahre und die schieben auch mal jemanden dazwischen wenn was frei ist.
-
RE:
hallo,
ich drück dir die daumen das du noch einen platz findest. aber ich würde der kasse klar und deutlich sagen das du nicht irgendwo hin willst nur das du weg bist. die kur soll ja auch was bringen.
außerdem hab ich mal gehört, dass wenn alle kliniken voll sind auch andere klinken genommen werden können. vielleicht bekommst du dann dahme durch?
ich weiß bei der aok ist es schwierig. bei meiner freundin wars der horror. sie war dann in der aok klinik in wiek auf rügen und total begeistert vielleicht wäre das was für euch?
ich drück dir die daumen das du noch einen platz findest. aber ich würde der kasse klar und deutlich sagen das du nicht irgendwo hin willst nur das du weg bist. die kur soll ja auch was bringen.
außerdem hab ich mal gehört, dass wenn alle kliniken voll sind auch andere klinken genommen werden können. vielleicht bekommst du dann dahme durch?
ich weiß bei der aok ist es schwierig. bei meiner freundin wars der horror. sie war dann in der aok klinik in wiek auf rügen und total begeistert vielleicht wäre das was für euch?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Meine Konstellation ist schon sehr speziell. Dabei sind meine Indikation Erschöpfung und Asthma ( Seeklima empfohlen) noch das einfachste. Meine drei Kinder mit den Indikationen ADHS und Asthma , sowie ein 14 jähriges Begleitkind sind aber kaum unterzubringen. Besonders letzteres macht es fast unmöglich .
Was soll ich tun , das Kind zur Adoption freigeben ? :kopfanwand:
Zudem sitzt mir die Lehrerin unserer mittleren Tochter im Nacken . Die meint ich sollte unbedingt in den Ferien fahren , weil alles andere für unsere Tochter schlecht wäre. Sehr witzig , dann muß ich wohl eine Klinik selber backen.
Jetzt schaue ich mir schon aus lauter Verzweiflung die Caritas Klinik in Feldberg an. Kein Seeklima
, war ja auch nur für mich . Dazu negative Berichte und eine superweite Anfahrt. Immerhin würden die Kinder nur zwei Wochen in der Schule fehlen. :kopfanwand:
Ich weiß , ich jammere auf hohem Niveau. Immerhin habe ich eine Bewilligung , aber was nützt mir die ?
Entweder ich schmeiße meine Interessen oder die unserer Kinder über Bord . Beides finde ich sch.....e. :heul:
Was soll ich tun , das Kind zur Adoption freigeben ? :kopfanwand:
Zudem sitzt mir die Lehrerin unserer mittleren Tochter im Nacken . Die meint ich sollte unbedingt in den Ferien fahren , weil alles andere für unsere Tochter schlecht wäre. Sehr witzig , dann muß ich wohl eine Klinik selber backen.
Jetzt schaue ich mir schon aus lauter Verzweiflung die Caritas Klinik in Feldberg an. Kein Seeklima

Ich weiß , ich jammere auf hohem Niveau. Immerhin habe ich eine Bewilligung , aber was nützt mir die ?
Entweder ich schmeiße meine Interessen oder die unserer Kinder über Bord . Beides finde ich sch.....e. :heul:
RE:
Jammern auf hohem Niveau? Das finde ich nicht! Irgendwas über Bord schmeissen solltest du nicht, dann bringt ja letztendlich die Kur nicht den gewünschten Erfolg.Original geschrieben von benita
Ach Mensch, können wir dir irgendwie helfen? Ich würde so gerne...

Du hast die Kur so hart erkämpft und sie dir so sehr verdient!
Ich drücke dir die Daumen, das irgendwo ein freies und vor allem passendes Plätzchen für euch ist - mit allem, was ihr braucht und was euch wichtig ist.
Liebe Grüße...
Also Du solltest schon an dem festhalten, was Dir dabei wichtig ist, hab ich im Nachhinein auch. Als ich die Bewilligung der Kinderreha hatte, war ich trotzdem verunsichert, denn es soll ja nach Möglichkeit so viel wie möglich abgedeckt werden und dem war nicht so. Und das Hauptproblem wäre nicht in Angriff genommen worden. Jetzt fahren wir dahin wo wir hinwollten und zu einem machbaren Termin: klar ist das Streß denn unser Urlaub wir nicht in Ruhe auslaufen, denn es geht sofort weiter. Aber mein Sohn wird eingeschult und die Große wechselt auf die weiterführende, das war uns wichtiger.
Deshalb schreibst Du am besten für Dich erst einmal auf, was Du auf jeden Fall willst und was auch schön wäre aber kein muß und was Dir eher egal wäre und dann hast Du vielleicht ein sichereres Bauchgefühl.
Und wie schon geschrieben: Ostseeklinik Grömitz nimmt 14-jährige auf jeden Fall.Frag doch mal nach den Herbstferien! Die Lage ist super, das Angebot für große Kinder toll und auch die Anwendungen sind gut. Ich fand die Ärzte eher grottig, aber vielleicht hat sich das geändert.
Deshalb schreibst Du am besten für Dich erst einmal auf, was Du auf jeden Fall willst und was auch schön wäre aber kein muß und was Dir eher egal wäre und dann hast Du vielleicht ein sichereres Bauchgefühl.
Und wie schon geschrieben: Ostseeklinik Grömitz nimmt 14-jährige auf jeden Fall.Frag doch mal nach den Herbstferien! Die Lage ist super, das Angebot für große Kinder toll und auch die Anwendungen sind gut. Ich fand die Ärzte eher grottig, aber vielleicht hat sich das geändert.
....und was ist wenn Du doch Richtung Berge fährst ???.....mein Sohni hat auch Asthma und Ihm tut die trockene Bergluft gut...deutlich besser als die feuchte Meeresluft :patsch:
Ich glaube, ich habs schonmal geschrieben ich habe kurzfristig ( ind Sommerferien) ein Platz in der Kurklinik Mikina bekommen
Die Mikina nimmt auch "große" Kinder mit auf und :patsch:
....und meine Freundin war auch schon dort, Sie ist auch bei der AOK versichert, dh das müsste ja eigentlich passen
LG
Claudia
Ich glaube, ich habs schonmal geschrieben ich habe kurzfristig ( ind Sommerferien) ein Platz in der Kurklinik Mikina bekommen
Die Mikina nimmt auch "große" Kinder mit auf und :patsch:
....und meine Freundin war auch schon dort, Sie ist auch bei der AOK versichert, dh das müsste ja eigentlich passen

LG
Claudia
Hallo,
Oh mensch, daß ist ja echt blöde bei Euch.
Hast du schonmal im Haus Sonnenschein auf Langeoog angefragt.
Die behandeln auf jeden Fall deine Indikationen und Asthma bei den Kids wird auch mitbehandelt. ADHS lasse ich bei meinen Kindern in einer Mukikur eh nicht behandeln. Dafür gibt es Kinderrehas. Sie sind immer nur Begleitkinder und das reicht völlig.
Das Haus Sonnenschein bietet einen ADHS-Gesprächskreis an und die Erziehet können mit ADHS-Kids umgehen. Das ist doch die Hauptsache.
Und die Klinik nimmt meines Wissens Begleitkinder bis14 Jahre auf.
Wir haben uns da letztes Jahr sehr sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Viel Glück bei der Suche und viel Erfolg.
Miriam
Oh mensch, daß ist ja echt blöde bei Euch.
Hast du schonmal im Haus Sonnenschein auf Langeoog angefragt.
Die behandeln auf jeden Fall deine Indikationen und Asthma bei den Kids wird auch mitbehandelt. ADHS lasse ich bei meinen Kindern in einer Mukikur eh nicht behandeln. Dafür gibt es Kinderrehas. Sie sind immer nur Begleitkinder und das reicht völlig.
Das Haus Sonnenschein bietet einen ADHS-Gesprächskreis an und die Erziehet können mit ADHS-Kids umgehen. Das ist doch die Hauptsache.
Und die Klinik nimmt meines Wissens Begleitkinder bis14 Jahre auf.
Wir haben uns da letztes Jahr sehr sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Viel Glück bei der Suche und viel Erfolg.
Miriam