Altenau / Harz

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Tastatur

Altenau / Harz

Beitrag von Tastatur » 29 Jun 2012, 17:30

Hallo, die Anna wieder :-)

Nach einem Telefonat mit der Kurberatung, wurde mir noch die Klinik Altenau im Harz empfohlen. (Alternativ Haus Ostwind, Langeoog. Und auch da ist so viel negatives zu lesen ...)

Leider lese ich hierz nur negative Berichte.

Ich werde Wahnsinnig ;-)

Jemand etwas positives zu berichten?

Dankr,

die Anna.

Misaya

Beitrag von Misaya » 29 Jun 2012, 19:29

Hier im Forum gibt es einen älteren Bericht aus 2007.
Wenn Du 11 Beiträge hast, kannst Du ihn lesen, vielleicht
bringt der Dich etwas weiter ... :)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

kimama

Beitrag von kimama » 29 Jun 2012, 19:41

Ich kenne das Haus nicht,aber ich finde man sollte sich immer ein eigenes Bild machen.Der eine sieht dies positiv,der andere das und genauso mit dem nagativen.Jeder mensch hat andere Vorstellungen.Was ich allerdings vorher auch machen würde ist mir gründlich durchzulesen o das haus auch wirklich etwas für mich ist,also Angebote,was wird behandelt,Therapien,großes Haus-kleines Haus etc.

Tastatur

RE:

Beitrag von Tastatur » 29 Jun 2012, 20:01

ja, kimama, da hast du wahscheinlich recht. das denke ich mir auch gerade.

aber man ist ja doch schnell verunsichert, wenn manche schreiben es war furchtbar etc. das ist schon hart!

ein schwerpunkt ist hier die psychosoziale (burn out) komponente und kleinkind.

vielen dank für eure antworten!

Mellidala

Beitrag von Mellidala » 30 Jun 2012, 11:05

Moinsen,
ich muss ja mal gestehen, dass ich das Beurteilen einer Kurmaßnahme oder der Einrichtung mit gemischten Gefühlen betrachte. Wir Menschen sind halt alle unterschiedlich. Ich fahre nach Altenau und ich freue mich RIESIG darauf!!!! da kann geschrieben werden was will, mir egal. Von den Indikationen ist das genau die richtige Kinik für uns und dann is mir ehrlich gesagt wurscht, was andere für eine Meinung haben. Klar besteht die Möglichkeit, dass es sch... wird, aber das kann ich erst hinterher wissen. und warum soll ich mir das Leben jetzt schon damit versauern??[denktrues]Grübel-grübel[/denktrues]

wollte ich mal loswerden...
Mellidala

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 30 Jun 2012, 11:09

Original geschrieben von Mellidala

Moinsen,
ich muss ja mal gestehen, dass ich das Beurteilen einer Kurmaßnahme oder der Einrichtung mit gemischten Gefühlen betrachte. Wir Menschen sind halt alle unterschiedlich. Ich fahre nach Altenau und ich freue mich RIESIG darauf!!!! da kann geschrieben werden was will, mir egal. Von den Indikationen ist das genau die richtige Kinik für uns und dann is mir ehrlich gesagt wurscht, was andere für eine Meinung haben. Klar besteht die Möglichkeit, dass es sch... wird, aber das kann ich erst hinterher wissen. und warum soll ich mir das Leben jetzt schon damit versauern??[denktrues]Grübel-grübel[/denktrues]

wollte ich mal loswerden...
Mellidala
Jepp.... das bringt es auf den Punkt!!

Also bitte nicht verrückt machen lassen und positiv in die Kur gehen - man kann schließlich selbst einen gewissen Einfluß auf die Zeit nehmen!

Nur Mut - das klappt schon! :D
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Tastatur

RE:

Beitrag von Tastatur » 30 Jun 2012, 12:07

Hallo mellidala,

Auch du hast recht. Ich finde nämlich auch, das altenau sehr gut zu uns passt.Ich sollte es wirklich mal aus diesem Blickwinkel sehen.

Wann fährst du denn?

Lieben Gruß,

Anna

Mellidala

Beitrag von Mellidala » 30 Jun 2012, 13:08

Hallo Anna,
Wir fahren am 15.08.2012. Und Du???

LG
Melli

Tastatur

RE:

Beitrag von Tastatur » 02 Jul 2012, 08:42

Original geschrieben von Mellidala

Hallo Anna,
Wir fahren am 15.08.2012. Und Du???

LG
Melli
hallo melli,

ich habe noch keinen festen termin, bin aber für den september vorgemerkt.

ich bin nur so unsicher und habe ein wenig bauchweh, ob es die richtige klinik ist, bei den scghlechten bewertungen.

och menno!

melli, bitte berichte wenn du zurück bist, dass es ganz gant toll war! :-)

Mellidala

ReRe

Beitrag von Mellidala » 02 Jul 2012, 19:45

Hallo Anna,
genau das habe ich vor!!! #D
Ich kann es nur nochmal sagen, ich mache mich deswegen nicht verrückt. Wenn es wider Erwarten doch sch... wird, breche ich ab, wiederhole die Kur und fahre im Winter in die Berge... #D #D #D
x)
LG Melli

Antworten