Beratungsstellen

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Meeresbewohner

Beratungsstellen

Beitrag von Meeresbewohner » 28 Jul 2012, 13:23

Wie ist das mit den Beratungsstellen hier bei uns gibts die Diakonie, dort war ich auch als ich meine letzte Kur beantragt habe. Sie haben mir auch super geholfen und ich war zufrieden.

Ich hab jetzt mal ein bisschen gestöbert nach Kliniken und bin auf das Maria Meeresstern gestoßen, hört sich super an und nimmt ja auch kleine Kinder auf. Mein Sohn ist ja erst 2 Jahre alt daher ist es mir schon wichtig ihn gut betreut zu wissen. Naja jedenfalls ist das Haus ja von der Caritas, müsste ich jetzt dann zur Caritas-Beratungsstelle oder könnte auch die Diakonie das Haus vermitteln? Sind ja alle vom Müttergenesungswerk.

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 28 Jul 2012, 15:31

Wenn das jeweils Beratungsstellen des MGW sind, dann vermitteln die auch in alle Häuser des MGW.
Bei mir ist die Beratungsstelle das DRK, bei meiner 1.Kur war ich in einer AWO SANO klinik ( Rerik ) , dieses Mal ist es rein zufällig ein DRK Haus, das hab ich mir aber selber ausgewählt.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Meeresbewohner

RE:

Beitrag von Meeresbewohner » 28 Jul 2012, 17:47

ok, dann kann ich mir ja auch noch andere raussuchen! Rerik fände ich auch schön, aber das Haus scheint dann doch schon recht groß zu sein?

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 28 Jul 2012, 18:23

Ja, im Verhältnis ist Rerik groß - ich merke es gerade im Vergleich zu Jonsdorf, wo ich jetzt gerade bin ( 33 Mütter mit Kindern ) - das ist echt familiär - gerade auch für die psych. Probleme ( Ängste ) meiner Tochter
traumhaft... ;) .
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Meeresbewohner

RE:

Beitrag von Meeresbewohner » 28 Jul 2012, 18:32

ok, dann ist Rerik auch nicht so richtig für uns. Meine Große hat ja auch psychische Probleme und ist recht schüchtern

xulii

Re: Beratungsstellen

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 06:57

xulii

Re: Beratungsstellen

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 09:21

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten