Kur mit Kinder unter 2
-
Kur mit Kinder unter 2
Hallo wollte nächstes Jahr zur Kur fahren aber meine kleinste ist dann noch nicht ganz 2 wie sind so die Erfahrungen mit kleinen Kinder und aus Erfahrung gibt es Einrichtungen die ihr empfehlen könnt.
gruß manuela
gruß manuela
Hallo Manuela,
schon einmal hier geschaut...
http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... adid=10735
Und gleich vorweg: Ich bin großer Klinik Königshörn Fan (Glowe/ Rügen) dort ist die Kinderbetreuung und die Babyrufanlage spitze!
Aber Kuren mit so kleinen Kindern sind schwierig.... Hut ab!
Versuche, außerhalb der Ferien zu fahren... Nimm eine Klinik mit festem Kurgang...
schon einmal hier geschaut...
http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... adid=10735
Und gleich vorweg: Ich bin großer Klinik Königshörn Fan (Glowe/ Rügen) dort ist die Kinderbetreuung und die Babyrufanlage spitze!
Aber Kuren mit so kleinen Kindern sind schwierig.... Hut ab!
Versuche, außerhalb der Ferien zu fahren... Nimm eine Klinik mit festem Kurgang...
Hallo,
ich fahr in 2 1/2 Wochen mit meinem Sohn zur Kur und er ist 21 Monate. Ich kann Dir also erst hinterher sagen wie es war, aber es gibt viele die sagen das es gut geht und einige würden es nie wieder machen.
Ich denke, ist einfach auch die Einstellung der Mama, weil das überträgt sich aufs Kind.
ich fahr in 2 1/2 Wochen mit meinem Sohn zur Kur und er ist 21 Monate. Ich kann Dir also erst hinterher sagen wie es war, aber es gibt viele die sagen das es gut geht und einige würden es nie wieder machen.
Ich denke, ist einfach auch die Einstellung der Mama, weil das überträgt sich aufs Kind.
- immerdabei
Ich war auch mit Mia zum ersten Mal, als sie noch keine 2 war, war aber überhaupt kein Problem, allerdings war sie damals schon Kinderbetreuung gewöhnt, da sie ja schon in den Kindergarten ging ... aber meistens klappt das ganz gut, man sollte sich da nicht verrücht machen, das überträgt sich nur auf die Kinder 

-
Danke Euch 
was ich so höre ist die einen sagen ist ok
und die anderen besser wenn sie älter sind .
Naja denke da muss man selber seine Erfahrung sammeln.
War einmal bis jetzt in Mutter Kind Kur in der Friesenhörnklinik was für mich da sehr anstrengend war ist die Essensituation gewesen mit 4 kidis im Essensall dann alle zuversorgen bis ich dann mal dran war hatte die kidis schon gegessen fast und dann war es auch vorbei mit der Ruhr .
LG

was ich so höre ist die einen sagen ist ok

Naja denke da muss man selber seine Erfahrung sammeln.
War einmal bis jetzt in Mutter Kind Kur in der Friesenhörnklinik was für mich da sehr anstrengend war ist die Essensituation gewesen mit 4 kidis im Essensall dann alle zuversorgen bis ich dann mal dran war hatte die kidis schon gegessen fast und dann war es auch vorbei mit der Ruhr .
LG
Jeder sieht es anders. Manche empfinden die Kur mit kleinen Kindern eher als anstrengend, andere als erholend.
Ich selber war mit meinen Zwillingen in Kur, da waren sie auch noch keine 2. Für mich war es eine schöne Kur. Natürlich ist da auch Stress dabei, wenn die Kids nicht in die Betreuung möchten oder krnak werden. Ich fand es trotzdem schön, einfach mal keinen Haushalt zu haben, mich voll und ganz den Kindern zu widmen und mich etwas verwöhnen und beraten zu lassen.
Ich würde dir auch ein eher kleines Haus empfehlen. Ich war damals im Miramar und uns hat es sehr gut gefallen.
Ich selber war mit meinen Zwillingen in Kur, da waren sie auch noch keine 2. Für mich war es eine schöne Kur. Natürlich ist da auch Stress dabei, wenn die Kids nicht in die Betreuung möchten oder krnak werden. Ich fand es trotzdem schön, einfach mal keinen Haushalt zu haben, mich voll und ganz den Kindern zu widmen und mich etwas verwöhnen und beraten zu lassen.
Ich würde dir auch ein eher kleines Haus empfehlen. Ich war damals im Miramar und uns hat es sehr gut gefallen.
Hallo zusammen^^
meine erste MuKiKur hatte ich kurz nach dem 1. Geburtstag meiner Tochter.
Wir waren in Wegberg-Dahlheim Haus Waldquelle.
Ich persönlich war sehr mit der Kinderbetreuung im Kinderhaus sowie mit dem Babysitter, der Abends da war damit die Mütter an Abendangeboten teilnehmen konnten, sehr zufrieden.
meine erste MuKiKur hatte ich kurz nach dem 1. Geburtstag meiner Tochter.
Wir waren in Wegberg-Dahlheim Haus Waldquelle.
Ich persönlich war sehr mit der Kinderbetreuung im Kinderhaus sowie mit dem Babysitter, der Abends da war damit die Mütter an Abendangeboten teilnehmen konnten, sehr zufrieden.