Von der TK total runter gemacht!!!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
ditze04

Beitrag von ditze04 » 24 Aug 2012, 20:26

Auf jeden Fall würde ich mich erstmal nicht beschweren. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die SB`s das echt übel nehmen und der Antrag dann von vornherein geblockt wird. Das ist allerdings jetzt nur mein Empfinden.
Wünsche dir viel Erfolg.
LG
ditze04

taju

Beitrag von taju » 24 Aug 2012, 20:30

Hallo,
ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der TK bzw. es wurde alles schnellsten genehmigt (womit selbst mein Arzt nicht rechnete, da ich mich gegen seinen Rat nie hatte krank schreiben lassen), aber das scheinen die TK-Fangfragen zu sein, ob nämlich die Kinder Fremdbetreuung gewohnt sein.

Abgesehen davon, ob das ein Argument ist, geht es mehr um dieFrage, ob die Kinder es gewohnt sind, von den Eltern getrennt zu sein. Eine Tagesmutter / KiTaErzieherin (in einer verünftigen U3-Einrichtungen) mag ja den Eltern fremd sein, sicher aber nicht dem Kind. Auch sollte man sich auf eine weitere Diskussion nicht einlassen, der schriftliche Antrag ist Grundlage der Prüfung, nicht irgendein Telefonat.

Weiterhin viel Glück

taju

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 24 Aug 2012, 20:45

solche Erfahrungen habe ich zum Glück nicht bei der TK macen müssen. Generell werden erst einmal solche Fragen von geschultem Personal gefragt, das sind eben teils auch Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kur. Ich weiß nicht, was daran schlimm ist. Hinterfragen hilft dem Sachbearbeiter die Bedürfnisse des Versicherten auch zu erfragen und ggf. auch noch alternativen anzubieten. Nicht immer ist der Wunsch des Versicherten wirklich gesundheitlich fördernd.

xena

Beitrag von xena » 24 Aug 2012, 20:56

lass dich nicht verunsichern.

vielleicht hatte sie einen schlechten tag u die fragen schlecht rüber gebracht.
ich hatte damals meinen antrag selber abgeholt (andere kk) u halt dort schon erzählt worum es mir geht. da ich schonmal in kur war wurde mir auch keine kinderbetreuungsfrage gestellt.
vielleicht wollte sie wirklich ein gespräch mit dir anfangen, dir helfen.

wenn du mit der kk bislang zufrieden warst würde ich das VERSUCHEN abzuhaken und abzuwarten. stell den antrag ruhig u wer weiß, vielleicht ist die frau beim nächsten gespräch (falls es deine sb ist) total freundlich und hilfsbereit.

viel erfolg wünsche ich dir!

xena

Schlumpfine1202

Beitrag von Schlumpfine1202 » 24 Aug 2012, 21:09

Hallo,

also ganz ehrlich, helfen wollte die mir bestimmt nicht! Wenn ich jemanden, der Hilfe von mir möchte anschnauze in einem Tonfall, in dem ich nicht mit meinem schlimmsten Feind rede, dann will ich demjenigen bestimmt nicht helfe! Ich habe in meinem Beruf auch sehr viel Kontakt mit Menschen, aber wenn ich SO mit jeamdem rede würde und mein Chef würde das mitkriegen, dann könnt ich aber meine Sachen packen..... Auch wenn ich einen schlechten Tag habe kann ich das nicht an "Kunden" auslassen. Sorry aber das ist meine Meinung.

Ich lass das jetzt alles die Beraterin machen und rege mich garnicht mehr darüber auf.

Schönen Abend Euch allen noch

schoko

Beitrag von schoko » 24 Aug 2012, 21:13

@chrissykoeln

ich bin der Meinung, dass es die Sachbearbeiter nix angeht warum und wegen welchen Indikationen man fahren möchte!

@ Schlumpfine,

lass dich nicht ärgern, die SB hatte bestimmt einen schlechten Tag, ok, auch dann sollte sie freundlich sein, aber das ist was anderes.

Du stellst den Antrag, wenn die ablehnen Widerspruch, wenn du über eine Beratung gehst machen die den auch für dich.
Jetzt erst recht!

Und in Zukunft Namen merken und bei passender Gelegenheit mit Paragrahen zuschütten. Dann merken die, dass man sich informiert hat, wirkt meistens Wunder.

Wenn was ist meldest du dich hier, hier werden Sie gehofen #D

erdbeermond78

Beitrag von erdbeermond78 » 24 Aug 2012, 21:20

Unglaublich, was ich hier lese. Wie können solche Leute im Kundenkontakt arbeiten? Auch ich arbeite mit Kunden zusammen und dürfte mir das niemals erlauben, auch nicht bei einem schlechten Tag.

Einige wichtige Fragen im Vorfeld zu klären, ob eine Kur Sinn macht oder nicht, ist sicher nicht falsch, aber der Ton macht die Musik. Und auch, wenn es in den Augen des SB keine Gründe FÜR eine Kur gibt und noch schlimmere Vorraussetzungen nötig sind, so fühle ICH mich doch als Anrufer kurbedürftig. Ich würde da kein Mitleid oder so erwarten, aber ganz sicher auch nicht, dass meine Beschwerden runtergespielt werden.

Ganz ehrlich? Für mich wäre das echt ein Grund die KK zu wechseln. Für die Kur kämpfen, durchziehen dann Beschwerde und Kündigung.

Ich drück dir die Daumen!

Lilea

Beitrag von Lilea » 27 Aug 2012, 18:27

Huhu,
find das schon ziemlich krass. Das verunsichert einen ja nochmal. Schlimm auch wenn man so runtergeputzt wird.. hab aber einiges negatives von der TK gehört.

Fühl dich gedrückt.

xulii

Re: Von der TK total runter gemacht!!!

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 10:07

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten