Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
-
odenwaldkind
Beitrag
von odenwaldkind » 14 Okt 2012, 14:15
Ich hab sogar drei Wunschkliniken angegeben und mich dabei auf meine Sympthomatik bezogen. Ich durfte dann frei wählen, die BARMER hat gesagt, gucken Sie, wo Sie einen Termin nach Ihrem Wunsch bekommen...
-
kruemel27
Beitrag
von kruemel27 » 18 Okt 2012, 12:34
...als absoluter Neuling hatte ich keine Wunschklinik angegeben, bin aber beim Gespräch ganz toll beraten worden. Hausarzt hatte Hochseeklima empfohlen und Sauna wollte ich gern dabei haben - alles andere war mir relativ egal... naja, im Ort sollte sie noch liegen, also nicht so mitten im Wald
-
claerchen
Beitrag
von claerchen » 28 Okt 2012, 10:52
das hat mir jetzt ein bißchen die Augen geöffnet, was alles auf mich zukommt. Mein Wunschtermin wäre der April, aber ob das bis dahin zu schaffen ist?
Naja, zu allererst kommt nächste Wocher der erste Termin bei der Caritas zur Beratung

-
hagebubu
Beitrag
von hagebubu » 29 Okt 2012, 12:22
Danke für die Checkliste. Wäre ich doch nur mal früher in dieses Forum gegangen. Ich bin nämlich den "offiziellen" Weg gegangen und habe erst den Antrag gestellt und dann nach Genehmigung das Kurhaus reserviert und mich überhaupt für ein Kurhaus entschieden. Nun bin ich erst ab 31.10. für 3 Wochen auf Borkum, hoffe das Wetter spielt mit. Im SOmmer wäre es wahrscheinlich definitiv netter geworden... :kopfanwand:
-
kaefer-79
Beitrag
von kaefer-79 » 08 Nov 2012, 19:39
vielen dank für die vielen infos, kam grad noch zur rechten zeit!!!
-
Hanne3
Beitrag
von Hanne3 » 08 Nov 2012, 22:53
Hab auch gerade die Checkliste gelesen und natürlich gleich ausgedruckt. Hab nächste Woche meinen Beratungstermin beim Müttergenesungswerd bezgl. meiner ersten Mu-Ki-Kur. Möchte unbedingt meine drei Kinder mitnehmen. Hoffentlich klappt's. Hab mir auch schon die Klinik ausgesucht.
-
agnieszka5
Beitrag
von agnieszka5 » 26 Nov 2012, 12:41
Vielen Dank für die hilfreichen Tips. werde ich versuchen so umzusetzten! Toll
-
emafet
Beitrag
von emafet » 06 Dez 2012, 19:19
Mensch, das ist eine tolle Liste, hätte ich das mal vorher gesehen!
Danke für die Mühe
-
Leonie
Beitrag
von Leonie » 07 Dez 2012, 00:02
Die Liste ist echt klasse, vielen Dank!
-
monsul
Beitrag
von monsul » 07 Dez 2012, 23:34
Genau so eine Liste habe ich gesucht!!! Besten Dank!!!