Kinder mit Down-Syndrom!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Schanzenstern

Danke!

Beitrag von Schanzenstern » 29 Dez 2012, 19:57

Hallo Alexia,
vielen Dank für den Tipp, habe ich auch gerade gelesen. Schade ist nur, dass die Kinderbetreuung der Kleineren (unter 3) nur bis zum Mittag ist. Das ist mir etwas zu kurz!
Liebe Grüße!
Claudia

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 29 Dez 2012, 22:55

Das Müttergenesungswerk hat eine Suchfunktion, dort wurden für die Behandlung von Kindern mit Down-Syndrom folgende Kliniken angegeben:

Mutter-Kind-Klinik »Huus achtern Diek«26506 Norden-NorddeichNiedersachsen, Nordsee

Haus WaldQuelle Ev. Mutter-Kind-Klinik für Vorsorge u. Rehabilitation41844 Wegberg-DalheimNordrhein-Westfalen, Wald- und Seengebiet

Mutter-Kind-Kurklinik GmbH & Co.KG "Regenbogenland"07368 RemptendorfThüringen, Mittelgebirge

Mutter-Kind-Klinik Saarwald66625 NohfeldenSaarland, Mittelgebirge

DRK Haus Elstersteinpark Vorsorge- und Rehabilitationsklinik66386 St. IngbertSaarland, Wald- und Seengebiet

AWO Gesundheitszentrum am Spiegelwald Mutter-Kind-Klinik Grünhain08344 Grünhain-BeierfeldSachsen, Mittelgebirge

DRK-Therapiezentrum Mardorf für Menschen mit Behinderungen, deren Mütter und Angehörige31535 Neustadt-MardorfNiedersachsen, Wald- und Seengebiet

DRK Nordsee-Kurzentrum26434 Wangerland-SchilligNiedersachsen, Nordsee

In Schillig war mein Mann mit den Kids, ich habe ihn begleitet, die Klinik und die Anwendungen waren toll, aber wenig individuell, das war in meiner Kur ganz anders. Die Mutter an unserem Tisch ist mit ihrem geistig behindertem Kind (kein Down-Syndrom!) ziemlich entnervt vorzeitig abgereist, weil ihr Kind wegen der Größe der Klinik völlig überfordert war. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass eine nicht zu große Klinik oder eine größere Klinik, die gut gegliedert ist (z.B. durch mehrere kleinere Speiseräume usw.) für euch besser wäre.

Viel Glück für die Qual der Wahl! ;) :D
Bild

xasminamaus

Beitrag von xasminamaus » 30 Dez 2012, 08:39

Hallo.Haus Norderheide in Bordelum-Nordfriesland nimmt auch Kiddis mit Down-syndrom auf.Ist zwar ne grössere Anlage,es gibt aber mehrere ,abgeteilte Speiseräume.wir fandens ganz toll dort :-) L.G.
6.Januar 2016 Hänslehof wir kommen!!!

leuchtturm66

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 30 Dez 2012, 22:30

Original geschrieben von xasminamaus

Hallo.Haus Norderheide in Bordelum-Nordfriesland nimmt auch Kiddis mit Down-syndrom auf.Ist zwar ne grössere Anlage,es gibt aber mehrere ,abgeteilte Speiseräume.wir fandens ganz toll dort :-) L.G.
Ja, da habe ich meine Kur verbracht und obwohl es viel größer ist als die DRK-Nordseeklinik war die Betreuung viel individueller und das Angebot sehr groß. Ich fand's auch ganz toll da!! (**)
Bild

xulii

Re: Kinder mit Down-Syndrom!

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 05:05

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten