wieder da vom happy snow

emilyschmidt06

wieder da vom happy snow

Beitrag von emilyschmidt06 » 07 Jan 2013, 14:21

huhu

sind wieder da vom chiemsee. happy snow konnte man das zwar nicht nennen, hat fast die ganze zeit geregnet, aber wir haben es uns gut gehen lassen. hab ein paar massagen genossen, hydrojet. ansonsten haben wir die gegend erkundet.

die klinik ist sehr groß, dadurch war es beim essen auch sehr laut, also für eine kur wäre es mir zu groß.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 08 Jan 2013, 07:25

Hallo

Das ist ja toll das ihr euch ein wenig Erholen konntet :) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

xena

Beitrag von xena » 08 Jan 2013, 12:59

hallo,

du warst die erste die von happy snow schreibt. daher mal ein paar fragen: #D

waren denn noch mehrere dabei die auch happy snow hatten oder ist man da als einzelner zwischen den "normal" kurenden? ich finde es nämlich auch nicht schlecht sich die option offen zu lassen einfach nochmal raus zu kommen. bekommt man von der kk da zuschüsse für (meine bietet irgendwelche kurzreisen mit zuschuss an, da wäre es ja cool wenn man das geld was man da bekommen würde auch bei happy snow etc. bekommen könnte).

lg

xena

bitzibu

Beitrag von bitzibu » 08 Jan 2013, 13:28

Bin mal gespannt wie es bei uns wird wir fahren in den Faschingsferien nach Scheidegg Klinik Maximilian. Zu den Zuschüssen kann ich sagen, das über die AOK Reisewelt es ca. 50 Euro günstiger ist wenn man AOK Mitglied ist. WIr bezahlten für 4 Übernachtungen inkl Massage und VP für 5 Personen knappe 300 €.

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 08 Jan 2013, 19:44

Schnee wäre sicherlich schöner gewesen!

Schön, das es Euch gefallen hat, wir waren im Sommer zur Kur dort und
es war SUPER !!!

VlG,
x)

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 08 Jan 2013, 20:03

Original geschrieben von xena

hallo,

du warst die erste die von happy snow schreibt. daher mal ein paar fragen: #D

waren denn noch mehrere dabei die auch happy snow hatten oder ist man da als einzelner zwischen den "normal" kurenden? ich finde es nämlich auch nicht schlecht sich die option offen zu lassen einfach nochmal raus zu kommen. bekommt man von der kk da zuschüsse für (meine bietet irgendwelche kurzreisen mit zuschuss an, da wäre es ja cool wenn man das geld was man da bekommen würde auch bei happy snow etc. bekommen könnte).

lg

hallo,

also so wie ich mitbekam war noch eine mama mit ihren kids dort zum happy snow. bei dem happy snow gibt es keine zuschüsse von der krankenkasse (bin bei der tk) hab aber schon mitbekommen das z.b. die bkk zuschüsse gibt, allerdings sind da die reisen auch deutlich teuerer. guck mal bei den kliniken der ARGE und klick da auf happy snow/happydays, dort steht alles.
xena
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

EngelchenLena

Beitrag von EngelchenLena » 08 Jan 2013, 20:12

Wir waren letztes Jahr in Scheidegg im Maximilian zum Happy Snow - es war klasse (okay, da hatten wir auch wirklich viel Schnee!!!)
Hatte damals z.b auch hier http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... adid=78207 oder hier http://www.mutterkind-kur.de/kit/includ ... adid=71474 was dazu geschrieben. Über die Suche findest du aber noch mehr dazu.

Ich hab von der KK keinen Zuschuss bekommen, wir haben insgesamt 400 € bezahlt (2 Erwachsene, 1 Kind), waren dafür aber auch von Mittwochs bis Dienstags (haben tageweise verlängert weils so schön war!!!).

Dieses Jahr fahren wir in eine FeWo - also ohne Klinik/Anschluss... einfach weil wir mehr Skifahren wollen (okay, eher mein Sohn *g*) und direkt im SKigebiet dann wohnen.

Ansonsten jederzeit wieder!!!

P.S. Kontakt zu den Kurmüttern hatten wir eingeschränkt. Beim Essen, auf dem Gang etc. - ich habe aber auch keinen Kontakt gesucht. Wenn man es gewollt hätte wäre es aber auch kein Problem gewesen! Mein Kind hat direkt Anschluss gefunden und sich beim Essen oder abends beim Spielen in der Klinik da auch pudelwohl gefühlt!
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 10 Jan 2013, 07:13

Mein Tip kommt leider zu spät, aber Ihr hattet doch die Möglichkeit alle Essen mit einem Tablett aufs Zimmer mit zu nehmen!
Hatten wir in der Kur nach einer Woche gemacht! Okay, manchmal musste ich 2x laufen, aber so haben wir in Ruhe gegessen!

VlG,
x)

Zorro511

Beitrag von Zorro511 » 12 Jan 2013, 10:21

Hallo Emily

Schön Du bei Happy Snow warst und dich trotz bei Wetter erholen kann.

Ich wollte bei Happy days buchen, leider war immer schnell belegt und vor allem ist Manu Vorteil das man schnell telefonisch Buchen und belegen. Ich selbst habe nur Mail geschrieben und es war nur Warteliste. Aber so diese Chance habe ich leider kaum. Schade.

Aber wir fahren bald zur Kur.

Lg Mely

Antworten