Caritas hat Unterlagen nicht verschickt

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
bahini73

Caritas hat Unterlagen nicht verschickt

Beitrag von bahini73 » 24 Jan 2013, 14:02

Ich bin sooooo verärgert!

Am Freitag war ich bei der Caritas. Die Dame versicherte mir, die Unterlagen gehen spätestens am Montag, den 21 raus.

Eben habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und bei der TK angerufen. Eine erstaunlicherweise sehr nette SB meinte, sie habe keine Unterlagen von mir vorliegen :( Ich dachte, ich höre nicht richtig!!!! Sie meinte auch, sowas hätte sie in letzter Zeit vermehrt erlebt....

Jetzt habe ich zum Glück noch die Kopien (welch weise Voraussicht) und nehme es selbst in die Hand!

Ich glaube, es ist besser, man regelt solche Dinge einfach selbst. Ich werde nicht mehr dorthin fahren. Das war ein riesiger Aufwand für mich. 30 Km für eine Strecke bei Glatteis...

Ich bin sooo traurig!!!

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 24 Jan 2013, 14:16

Kannst du da nicht erstmal anrufen und nachfragen, warum sie die Unterlagen noch nicht verschickt haben? Das würde ich ja als erstes machen. Und dann kannst du die Kopien immer noch abschicken... 8-|
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Zephyra750

Beitrag von Zephyra750 » 24 Jan 2013, 14:20

Vielleicht hat sie sie auch versandt und die KK hat sie "verschlampt"?

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 24 Jan 2013, 14:33

ist mir bei der ersten kur auch passiert. allerdings hat mir die dame bei der diakonie versichert es weggeschickt zu haben. also blieb nur noch das die post die unterlagen verschlampte. hatte gott sei dank auch nochmal alles in kopie da, und hab dann alles versichert hingeschickt.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Mammalia

Beitrag von Mammalia » 24 Jan 2013, 15:09

Mir wurde letzte Woche Freitag gesagt, dass meine Bahntickets am Donnerstag verschickt wurden. Gestern sind sie angekommen. manchmal dauert etwas auch länger. Wenn die Dame bei der Caritas evtl noch am Montag krank war oder noch ist, dann ist das vielleicht auch liegengeblieben. Ich würde auch erst mal bei der Caritas anfragen. Wenn es Montag rausgegangen ist, heißt das nicht, dass dann auch gleich am Montag das noch bei der Post bearbeitet wurde. Bei uns wäre das dann erst Dienstag der Fall gewesen. Einmal in der Woche (bei uns Montags) bekommen wir gar keine Post zugestellt und spät dran (erst nach 14 Uhr manchmal sogar erst nach 17 Uhr) sind sie auch noch.
Entweder bei der Caritas anrufe und nachfragen oder noch bis nächste Woche Montag warten und noch Mal bei der KK nachfragen. Nach 3 tagen würde ich mir bei der Post nicht wirklich Gedanken machen.

bahini73

Beitrag von bahini73 » 24 Jan 2013, 15:27

ihr habt ja Recht, vielleicht hat sie Post die Unterlagen "verschluckt". Aber mich durchschlich schon ein komisches Gefühl am vergangenen Freitag als ich vor ihr saß und sie meinte, dass sie nicht heute, aber bestimmt am Montag die Unterlagen wegschicken würde... dann betonte sie noch ein "Versprochen", dabei hatte ich garnichts Gegenteiliges gesagt. Ich muss dazu sagen, die Dame ist eigentlich ganz nett und wir hatten auch ein nettes Gespräch, aber irgendwas war komisch...

Der Gedanke kam auch, dass sie vielleicht krank geworden ist und die Unterlagen deswegen nicht rechtzeitig verschicken konnte. Wäre auch nicht verwunderlich, hier liegen derzeit so viele krank im Bett...

Ich habe die Dame auch tatsächlich versucht, anzurufen, aber ich konnte nur mit ihrer Mailbox reden...

Es ist einfach so, dass ich im Moment dauerkrank bin und super sensibel, ganz nah am Wasser gebaut und einfach nervlich gerade nicht besonders belastbar. Ich hatte mir so eine Mühe gegeben mit dem Antrag. Ihr wisst ja alle wie das ist.

Und dann ist es so, dass ich wegen meiner Wunschklinik auf heißen Kohlen sitze, denn, dort wird nicht vorreserviert und ich habe einen bestimmten Zeitpunkt und dem ich wegkann...

Ich ärgere mich aber auch ein Stück weit über mich selbst, denn hätte ICH diese Unterlagen am besagten Freitag weggeschickt, dann wäre mir die Aufregung erspart geblieben.

....aber irgendwas ist ja immer!

Danke, dass ihr mitgelesen habt!

lieben Gruß!

Zephyra750

Beitrag von Zephyra750 » 24 Jan 2013, 20:00

Ich drück dir die Daumen, dass die Unterlagen schnell "auftauchen" :daumendrueck:

DiniKiel

Beitrag von DiniKiel » 25 Jan 2013, 07:19

Ich drückcdir auch die Daumen! Ich bin auch noch hin und her gerissen, ob ich es alleine in die Hand nehme, oder zur Beratung geh!

bahini73

Beitrag von bahini73 » 25 Jan 2013, 10:04

Also, meine Unterlagen hat die Dame von der Caritas am Montag zur Post gebracht, aber sie haben die TK nie erreicht. Gut, dass ich gestern bei der TK angerufen habe, denn sonst hätte ich das ja nie erfahren, im Gegenteil ich hätte mich gewundert, wieso sich niemand bei mir meldet.

Jetzt sind die Unterlagen nochmal von der Caritas an die TK gefaxt worden. Ich habe gestern in meiner Sorge und Panik meine Kopien an die TK geschickt. Jetzt bekommen die SB der TK meine Unterlagen in doppelter Ausfertigung und falls die anderen Unterlagen, die seit Montag auf dem Weg sind, auch noch eintreffen, dann fühlt sich die TK sicher bedrängt von mir und lehnt ab ;-) ;-) ;-)

Danke für eure gedrückten Daumen!
Ich drücke jeden von euch auch meine Daumen!!!

Zephyra750

RE:

Beitrag von Zephyra750 » 25 Jan 2013, 13:50

Original geschrieben von Zephyra750

Vielleicht hat sie sie auch versandt und die KK hat sie "verschlampt"?

:haha: dann lang ich gar nicht so falsch #D

Vielleicht liegt es halt bei irgendeinem SB auf den großen Stapel und hat sie noch nicht gesichtet ...
Aber da sie ja jetzt per Fax gesandt wurden und du auch Kopien geschickt hast, müsste es ja nun vorliegen.

Es heißt doch: Doppelt hält besser :haha:

Ich drück dir die Daumen :daumendrueck:

Antworten