Welche Klinik könnt ihr empfehlen?
Wirklichen "Schulunterricht" gibt es nicht und kann auch nicht funktionieren, da dort Kinder aus allen möglichen Bundesländern beisammen sind, meist auch über mehrere Jahrgangsstufen. Falls wirklich mal zwei Kinder in einer Klassenstufe sind und auch noch das gleiche Buch nutzen, sind sie garantiert an verschiedenen Stellen...
Die Kinder bekommen von der Schule Aufgaben mit und werden dort bei der Bearbeitung betreut. Aber das läuft schon sehr unterschiedlich...
In manchen Kliniken nur 45min pro Tag von Erziehern betreut, andere bieten 2-3h (Glowe z.B.) und dort sind "echte" Lehrer. Wenn mir auch in Glowe nicht alles supertoll gefallen hat, die Schulkinderbetreeung ist dort absolut super, sicher kaum zu überbieten. Meine Kinder fanden es klasse und waren dem Stoff zu Hause dann etwas voraus!
Die Kinder bekommen von der Schule Aufgaben mit und werden dort bei der Bearbeitung betreut. Aber das läuft schon sehr unterschiedlich...
In manchen Kliniken nur 45min pro Tag von Erziehern betreut, andere bieten 2-3h (Glowe z.B.) und dort sind "echte" Lehrer. Wenn mir auch in Glowe nicht alles supertoll gefallen hat, die Schulkinderbetreeung ist dort absolut super, sicher kaum zu überbieten. Meine Kinder fanden es klasse und waren dem Stoff zu Hause dann etwas voraus!
RE: Welche Klinik könnt ihr empfehlen?
[quote]Original geschrieben von Sasesa
Hallo,
welche der 3 Kliniken könntet ihr mir empfehlen? Meine Kinder sind 4 J. und 12 J. alt.
Königshörn, Glowe (ist aber wohl bereits das nächste halbe Jahr schon ausgebucht)
Miramar, Großenbrode
Klinik Nordseeküste, Cuxhaven
Und wie ist es mit dem Schulunterricht dort?[/quote
Königshörn/Glowe ist wunderwunderschön, versuche doch mal dort direkt nachzufragen... manche Kassen haben dort auch Kontigente v. Zimmern reservieren lassen! VIEL GLÜCK!!!!! x)
Hallo,
welche der 3 Kliniken könntet ihr mir empfehlen? Meine Kinder sind 4 J. und 12 J. alt.
Königshörn, Glowe (ist aber wohl bereits das nächste halbe Jahr schon ausgebucht)
Miramar, Großenbrode
Und wie ist es mit dem Schulunterricht dort?[/quote
Königshörn/Glowe ist wunderwunderschön, versuche doch mal dort direkt nachzufragen... manche Kassen haben dort auch Kontigente v. Zimmern reservieren lassen! VIEL GLÜCK!!!!! x)
Hört sich an, als wärst Du bei der BARMER.
Glowe passte bei mir vom Termin nicht, Miramar war schon ausgebucht als ich die Zusage bekam und die BARMER hatte keinerlei zusätzliche Kontingente aber: ich hatte mich eh auf die Klinik Nordseeküste Cuxhaven versteift und die hatten einen Termin. Leider gibt es hier nicht so viele aktuelle Berichte, aber das scheint einfach daran zu liegen, dass die Frauen immer wieder hinfahren und sich nix geändert hat und nicht alle Kassen das Haus wegen der Kosten genehmigen.
Ansonsten habe ich von den drei Häusern nichts schlechtes gehört. Das CBT Borkum wird auch von der BARMER gezahlt, auch wenn es nicht auf deren Liste erscheint und viele sind auch davon sehr begeistert. Wäre das noch eine Alternative??
Glowe passte bei mir vom Termin nicht, Miramar war schon ausgebucht als ich die Zusage bekam und die BARMER hatte keinerlei zusätzliche Kontingente aber: ich hatte mich eh auf die Klinik Nordseeküste Cuxhaven versteift und die hatten einen Termin. Leider gibt es hier nicht so viele aktuelle Berichte, aber das scheint einfach daran zu liegen, dass die Frauen immer wieder hinfahren und sich nix geändert hat und nicht alle Kassen das Haus wegen der Kosten genehmigen.
Ansonsten habe ich von den drei Häusern nichts schlechtes gehört. Das CBT Borkum wird auch von der BARMER gezahlt, auch wenn es nicht auf deren Liste erscheint und viele sind auch davon sehr begeistert. Wäre das noch eine Alternative??
RE: Welche Klinik könnt ihr empfehlen?
Klinik Nordseeküste natürlich.. #DOriginal geschrieben von Sasesa
Hallo,
Miramar, Großenbrode
Und wie ist es mit dem Schulunterricht dort?
Ich würde da immer wieder hinfahren..

Für mich eine absolute 4 Sterne Wellness-Oase diese Klinik..

leider gibts ein meiner Wunschklinik keine freien Plätze mehr...
Sehr ggehrte Frau Karl
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider haben wir erst wieder zum 17.09.2013
freie Plätze zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Kersten
Südstrand-Klinik Fehmarn
Südstrandpromenade 3
23769 Fehmarn
Tel.: 04371-893320
Fax: 04371-893322
u.kersten@ifagesundheit.de
www.ifagesundheit.de
... :kopfanwand: was nun..... ich wollte so gerne an die See....
zur Auswahl würe jetzt noch
Strandrobbe Cuhafen
Sellin Rügen
Klinik Nordseedeich
Plön DRK Zentum - hat eine Erfahrung mit den Kliniken ????
Sehr ggehrte Frau Karl
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider haben wir erst wieder zum 17.09.2013
freie Plätze zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Kersten
Südstrand-Klinik Fehmarn
Südstrandpromenade 3
23769 Fehmarn
Tel.: 04371-893320
Fax: 04371-893322
u.kersten@ifagesundheit.de
www.ifagesundheit.de
... :kopfanwand: was nun..... ich wollte so gerne an die See....
zur Auswahl würe jetzt noch
Strandrobbe Cuhafen
Sellin Rügen
Klinik Nordseedeich
Plön DRK Zentum - hat eine Erfahrung mit den Kliniken ????