Es geht los...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Jetto

Es geht los...

Beitrag von Jetto » 15 Feb 2013, 09:55

Hallo ihr Lieben,

die erste Hürde ist geschafft. Ich war bei meinem Doc und hab ihn auf die Kur angesprochen. Er nickte sofort und meinte ich würde darin seine volle Unterstützung bekommen. Puh, da ist mir direkt ein Stein vom Herzen gefallen...

Dann hab ich mit meiner KK telefoniert. Sie schicken mir jetzt den Antrag zu. Vielleicht kommt er ja heute.

Jetzt zu meinen Fragen:

Eine Freundin hat vor ca. 3 Jahren den Kurantrag mit jemanden von der Caritas ausgefüllt. Sie meint, so würde man "Formfehler" umgehen. Habt ihr die Erfahrungen auch gemacht?

Wann teile ich der KK mit, zu welchem Kurort ich möchte? Direkt im Antrag?

Dank euch!

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 15 Feb 2013, 14:22

Hallo

Ich hatte das auch so wie deine Freundin gemacht , ich war bei der Diakonie . Meine Beraterin hat meine Selbstauskunft gelesen und mich auf Formfehler hingewiesen .
Ich hatte meinem Antrag eine extra Seite beigelegt wo drauf Stand in welche Klinik ich wollte und aus welchen Gründen.

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Frauenzimmer

Beitrag von Frauenzimmer » 15 Feb 2013, 16:55

Ich habe meine Kuren bisher ohne Hilfestellung beantragt - dabei waren zwei vorzeitige Kuren, die nach Widerspruch bewilligt wurden.

Hier im Forum gibt es aber sehr, sehr viele Mütter, die Beratungsstellen in Anspruch genommen haben. Ist wahrscheinlich Geschmackssache.....

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg! ;)

lunalina

Beitrag von lunalina » 15 Feb 2013, 16:58

Ich finde auch das man das gut alleine hinbekommt
Hier findest du bestimmt antworten, wenn du fragen hast
lg lunalina
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

Jetto

Beitrag von Jetto » 16 Feb 2013, 13:10

Vielen Dank für eure Antworten!
Der Antrag ist gestern eingetrudelt. Ich werde ihn mir morgen mal in Ruhe anschauen und dann entscheiden, ob ich Hilfe in Anspruch nehme.

Habt ein schönes Wochenende!

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 16 Feb 2013, 14:39

ich war bei meiner ersten kur auch bei der diakonie. die haben mir sehr geholfen und was ein großer vorteil ist sie reservieren gleich in deiner wunschklinik einen termin, ohne kostenzusage.

machen ansonsten die wenigsten kliniken.

eigentlich wollte ich jetzt meine vorzeitige kur auch über die diakonie laufen lassen allerdings meinten die gleich da vorzeitig geht das eh nicht durch und jetzt hab ich probleme ne klinik zu finden die ohne kostenzusage reservieren. soll ja auch nicht die nächstbeste sein. da mein sohn noch keine fremdbetreuung gewohnt ist muss die echt gut sein und auf kinder die noch keine kigaerfahrung haben eingehen können
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

xulii

Re: Es geht los...

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 18:07

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten