Welche Klinik bei AngstVerhaltensstörungen (Mutter)
Welche Klinik bei Angst\Verhaltensstörungen (Mutter)
Hallo,
Ich bin zwar bei meinem vorzeitigen Antrag (morgen geht er weg) noch meilenweit entfernt von einer Kur, aber ich würde trotzdem gerne mal wissen, ob hier jemand weiß, welche Kliniken sich eignen , wenn man unter Angststörungen / Verhaltensstörungen leidet.
Nicht hochdramatisch, aber doch sehr belastend, daher wäre es sinnvoll, ein Haus zu finden, das sich in dieser Richtung etwas auskennen würde.
Dankeschön !!!
NACHTRAG
Habe gerade mal den Klinikfinder nebst Indikationen bemüht....und bin fündig geworden, nur nicht überzeugt
Ich bin zwar bei meinem vorzeitigen Antrag (morgen geht er weg) noch meilenweit entfernt von einer Kur, aber ich würde trotzdem gerne mal wissen, ob hier jemand weiß, welche Kliniken sich eignen , wenn man unter Angststörungen / Verhaltensstörungen leidet.
Nicht hochdramatisch, aber doch sehr belastend, daher wäre es sinnvoll, ein Haus zu finden, das sich in dieser Richtung etwas auskennen würde.
Dankeschön !!!
NACHTRAG
Habe gerade mal den Klinikfinder nebst Indikationen bemüht....und bin fündig geworden, nur nicht überzeugt
Na dann viel Glück für den Antrag.
Ich würde an deiner STelle den Focus dann nicht auf eine Klinik legen die Angststörungen "behandeln" kann, sondern schauen, dass sie eine gute psychologische Betreuung bietet, die dich evtl. bei akuten Probleme dort auffangen kann.
Ansonsten wirst du ja sicherlich auch noch andere Indikationen haben und je nach Typ der Angststörung wäre vermutlich auch ein kleineres Haus gut.
LG
Ich würde an deiner STelle den Focus dann nicht auf eine Klinik legen die Angststörungen "behandeln" kann, sondern schauen, dass sie eine gute psychologische Betreuung bietet, die dich evtl. bei akuten Probleme dort auffangen kann.
Ansonsten wirst du ja sicherlich auch noch andere Indikationen haben und je nach Typ der Angststörung wäre vermutlich auch ein kleineres Haus gut.
LG

-
Tipp
Wie vorne erwähnt, mis solch einer Problematik, benötigsst Du Hilfe vor Ort, sprich zu Hause. Aber da bist Du ja schon dran,
Eine Mu-Ki-Kur kann nur entlastend helfen.
Ich hatte ähnliche Symptome und wurde auch zu Hause behandelt. Um mal "auszubrechen" bin ich zur Mu-Ki-Kur gefahren und mir wurde dort prima geholfen. Mal die Dinge von aussen und mit Abstand, zu betrachten machte den Blick frei für die Ursachen und dann kann man langsam daran arbeiten.
Ich war damals in der Hotzenplotz Klinik und wurde super von dem Team betreut.
Ein Versuch ist der Antrag wert
!
LG
mueslibeisser
Eine Mu-Ki-Kur kann nur entlastend helfen.
Ich hatte ähnliche Symptome und wurde auch zu Hause behandelt. Um mal "auszubrechen" bin ich zur Mu-Ki-Kur gefahren und mir wurde dort prima geholfen. Mal die Dinge von aussen und mit Abstand, zu betrachten machte den Blick frei für die Ursachen und dann kann man langsam daran arbeiten.
Ich war damals in der Hotzenplotz Klinik und wurde super von dem Team betreut.
Ein Versuch ist der Antrag wert

LG
mueslibeisser
RE: Tipp
Etwas naiv bin ich da ran gegangen, ich bin davon ausgegangen, dass ich in einer psychotherapeutischen Praxis anrufe und relativ zeitnah (1-2 Monate)Original geschrieben von mueslibeisser
Wie vorne erwähnt, mis solch einer Problematik, benötigsst Du Hilfe vor Ort, sprich zu Hause. Aber da bist Du ja schon dran,
LG
mueslibeisser
einen Termin bekomme.
Aber dass ich ein halbes Jahr warten muss....damit habe ich nicht gerechnet.
Also werde ich wohl weitere Termine in Angriff nehmen müssen, in der Hoffnung, vielleicht ein wenig eher zum Zuge zu kommen !!
-
RE: RE: Tipp
das haus am deich ist super, vorallem die psychologische betreuung. ich war bei frau bachmann und war super zufrieden. hab auch angstzustände wegen dennen ich auch noch parallel eine psychotherapie mache. wenn du nach norddeich fährst kannst du ja vielleicht fragen ob du zu frau bachmann darfst
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
RE: RE: RE: Tipp
Das werde ich machen, aber erstmal ist die Hürde der Genehmigung zu bewältigenOriginal geschrieben von emilyschmidt06
das haus am deich ist super, vorallem die psychologische betreuung. ich war bei frau bachmann und war super zufrieden. hab auch angstzustände wegen dennen ich auch noch parallel eine psychotherapie mache. wenn du nach norddeich fährst kannst du ja vielleicht fragen ob du zu frau bachmann darfst

Auch wenn ich hier momentan das Gefühl habe,die Genehmigungen überwiegen, so rechne ich erstmal mit einer flotten Ablehnung.....
Bin gespannt, wie schnell der MDK in Baden Würtemberg entscheidet
-
RE: RE: RE: RE: Tipp
ich drück die daumen für ne genehmigung. bei welcher kasse bist du denn?
April 2010 Haus am Deich Norddeich