kurzer Zwischenbericht

carisma

kurzer Zwischenbericht

Beitrag von carisma » 11 Mär 2013, 19:21

Hallo ihr,

wollte mich mal kurz bei euch melden - wir sind gut in Bad Kissingen angekommen, Zimmer sind prima, Essen ist okay, Tochter war leider gleich heftig krank mit Infekt und eitriger Mittelohrentzündung, aber jetzt hüpft sie schon wieder rum und geht ab morgen auch wieder zur Schule.

Gut tut mir, dass wir hier gut aufgehoben sind und der Druck weg ist. Vermissen tue ich die ganzen Muttis die es eben bei einer Muki Kur gibt. Meine Tochter ist hier das einzige Kind - damit hatte ich nicht gerechnet und auch deshalb gar nicht telefonisch nachgefragt. Denke in den 5 Wochen werden ich mich hier ganz gut erholen, auch wenn ich vielleicht doch (wenn ich nochmals wählen könnte) ein anderes Haus genommen hätte und dann lieber erst in den Sommerferien gefahren wäre - einfach mit mehr Kindern. Zuerst saßen wir in einem Speiseraum in dem der Altersdurchschnitt bestimmt bei 70+ lag (Kommentar des Zwergs: wir sind hier im Rentner-Paradies gelandet :haha: ) Da in diesem Raum irgendetwas in der Luft lag was Allergiereize bei ihr ausgelöst hat, durften wir uns in den Hauptspeiseraum umsetzen - hier ist es doch viel lustiger und wir sind bei einem Altersdurchschnitt von 50+ angelangt.

Na gut ihr Lieben - melde mich wenn wir zurück sind (oder vielleicht auch nochmal zwischen durch...)

Liebe Grüße

Cat

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 12 Mär 2013, 07:59

Dann wünsche ich dir weiterhin eine erholsame und erfolgreiche Reha. ;)

Das deine Tochter das einzige Kind ist, ist natürlich echt blöd. 8-| Hast du denn auch etwas Zeit für sie oder wie wird sie den ganzen Tag betreut ?? Die werden ja für ein Kind keinen Erzieher haben, oder ??
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

carisma

Wir fahren vorzeitig heim

Beitrag von carisma » 21 Mär 2013, 16:16

Hallo Ihr,

nun ist es leider so, dass meine Tochter einfach nicht gesund wird - sie hat nach wie vor jeden tag über 38 ° Fieber und immer noch Schmerzen. Die von der DRV Bund empfahlen mir heute, dass ich die Reha abbrechen sollte, daher fahren wir jetzt am kommenden Sonntag heim.

Ich soll dann (wenn wir daheim sind und meine Tochter wieder fit ist) einen Ersatzrehaantrag stellen. Problem ist sicherlich ob wir dann einen Ersatztermin in den Sommerferien bekommen können.

Kinderbetreuung hat sie hier nur wenig in Anspruch genommen - doch die haben dann tatsächlich auch nur für ein Kind hier eine Betreuung. derzeit ist in der Klinik ein weiteres Kind anwesend und aus der Mutter Klinik Bad Bocklet wird ein weiteres täglich morgens hergefahren.

Schade - mal hoffen, dass sie bald wieder fit ist - dass ist jetzt erst einmal das wichtigste!

Leider bin ich nicht wirklich viel fiter als am Tag der Anreise. Und zuhause muss ich dann ersteinmal neue Ärzte finden, da wir ja direkt ins neue Zuhause fahren...

Euch allen wünsche ich mehr Erfolg und eine gute Erholung!

Liebe Grüße

Cat

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 21 Mär 2013, 16:28

Oh das ist ja schade, dass ihr jetzt abbrechen musstet. Aber vielleicht hat es auch sein Gutes. Die nächste Klinik kann dann nur besser werden. Erstmal gute Besserung für deine Tochter und viel Glück für den Ersatzantrag dann später! #D
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

MiriMar

Beitrag von MiriMar » 22 Mär 2013, 09:32

Oh, das tut mir leid !!!

Wünsche deiner Tochter gute Besserung und Dir, dass dein Ersatzreha-Antrag dann schnell genehmigt wird.

Meine Daumen sind gesrückt...

bvbmaus.1983

Beitrag von bvbmaus.1983 » 22 Mär 2013, 10:20

Ich wünsche euch Gute Besserung sowas ist echt schade aber gesundheit geht vor . alles gute für euch lg vera

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 22 Mär 2013, 14:14

oha, ich dachte wenn man ne reha macht wo kind begleitperson ist, dann kommt man immer in ne klinik wo andere mamas mit kindern sind. vorallem nimmt doch die klinik eigentlich kinder auf? wenn ich zur reha gemusst hätte, wäre es wohl diese klinik geworden. aber ich dachte da wären dann nur mütter mit kindern. ist ja auch doof, wenn da die altersklassen soooo unterschiedlich sind
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

carisma

Beitrag von carisma » 23 Mär 2013, 22:50

Danke für eure Gesungswünsche - ich hoffe sie übersteht morgen die 5 Std Heimfahrt ganz gut. Sie war vorher schon eher dünn - jetzt sieht sie aus wie magersüchtig - sie hat an die vier Kilo abgenommen. Ich habe heute schon mal den Supermarkt leer gekauft mit ihren ganzen Lieblingsspeisen - zuhause kann ich dann für sie kochen und sie wieder aufpäppeln.

Ja, dass hier sowenige Kinder sind kommt wohl normalerweise selten vor - alle Ärzte versicherten mir, dass sonst immer mehr Kinder hier sind - kürzlich wohl 24... Ich dachte, dass dann zur Osterferienzeit eben doch bestimmt och viele anreisen werden... sieht aber bisher nicht so aus.

Habe keine Ahnung ob wir eine Ersatzreha bewilligt bekommen, werde es aber versuchen. Da meine Tochter Allergiker ist und derzeit auf dem einem Ohr nahezu taub ist, bin ich am überlegen, ob ich auch für sie einen Reha-Antrag stellen soll - dann könnten wir vielleicht gemeinsam Anwendungen bekommen? Hatte vorher auch schon mir die Ostseeklinik Kühlungsborn im Netz angesehen - die bieten psychsomatische Reha mit Kindern als Begleitpersonen oder auch Behandlungsbedürftige an. Wer kennt von euch die Klinik? Und ob die DRV überhaupt auf einen weiteren Wunsch von mir hinsichtlich Klinikwahl eingeht, steht ja eh in den Sternen.

Naja - nun fahre wir erst einmal heim und sehen zu, dass der Zwerg gesund wird - ach ja und der Osterhase steht ja auch vor der Tür - im Schneeanzug :-)

Bis bald!

giuly

Beitrag von giuly » 24 Mär 2013, 11:33

Oh Mann, sowas ist mehr als ärgerlich! Das tut mir wirklich leid.
Die Ostseeklinik Kühlungsborn hat bisher einen guten Ruf gehabt und viele waren aus dem Forum schon dort. Ich hatte da schon mal angerufen, aber die werden nicht von allen RVs belegt, ganz schwierig DRV Bund da die so viele eigene Kliniken haben....und das ist meine RV. Aber am Ende kam für uns eh nur Kölpinsee infrage und da mußte ich auch einiges zu schreiben warum und weshalb...ich wünsche Euch alles Gute!

Antworten