Strandrobbe Cuxhaven in den Sommerferien

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
elmaus83

Strandrobbe Cuxhaven in den Sommerferien

Beitrag von elmaus83 » 02 Apr 2013, 19:13

Hallo!

Wir haben nun auch unsere Genehmigung vorliegen und der Platz in unserer Wunschklinik ist am 24.07. für uns reserviert :-)

Wer war schon in den Sommerferien in der Strandrobbe und kann meine Tochter (15) beruhigen? Sie hat ein wenig Bammel davor, dass dort keine Kids in ihrem Alter sein werden und sie sich 3 Wochen langweilt.
Von der Klinik habe ich die Auskunft bekommen, dass in der Regel während der Ferienzeit viele größere Kinder dort sind. Allerdings wäre es für meine Tochter sehr beruhigend, wenn ihr das jemand, der zu der Zeit schon dort war, bestätigen könnte ;)
Was ist für die Kids dort geboten? Haben sie evtl. gegenüber den Kleinen gewisse Freiheiten (bei entsprechendem Benehmen natürlich)? Kann sie, wenn sie morgens keine Therapie hat, auch mal ausschlafen und Frühstück und Betreuung sausen lassen? Und natürlich für ein Mädchen ganz wichtig: Gibt ein paar tolle Läden in denen sie mal ein bisschen shoppen kann in der Umgebung?

Ich hoffe, dass ihr hier jemand ihre Bedenken nehmen kann, damit ich mich zum einen nicht die nächsten 4 Monate mit einer maulenden Tochter rumschlagen muss ;) und zum anderen, dass ich in 3 Wochen Strandrobbe eine gut gelaunte und nicht gelangweilte Tochter an meiner Seite habe und mich auch auf mich konzentrieren kann.

Dankschön!
LG
Ursula

Isus72

Beitrag von Isus72 » 02 Apr 2013, 19:57

Wir waren im März jetzt einige Tage in Cuxhafen. Es gibt einige Discos (ob sie da während der Kur hindarf??) und auch Läden zum Shoppen. Im März war noch nicht viel los, aber im Sommer ist es ein richtiger Touristenort mit bestimmt viel Möglichkeiten. Die Kurklinik selbst habe ich mir aber nicht angeschaut und kann darüber nichts berichten.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

diahut

Ebbe und Flut

Beitrag von diahut » 07 Apr 2013, 00:59

Habe nun schon viel positves gelesen und denke auch über die Strandrobbe nach, ob die was für uns wäre. Einziger Nachteil für mich - Nordsee. Wenn ich an die See fahre möchte ich Wasser haben. Wie ist das in Cuxhaven im Sommer mit der Ebbe? Ist das Wasser tagsüber/nachmittags weg?

Schnatti

Beitrag von Schnatti » 07 Apr 2013, 07:48

Wenn ich es richtig weiß, liegt die Strandrobbe direkt an dem Strand der IMMER voll ist im Sommer. Cuxhaven hat ne süsse kleine Innenstadt und nach Bremerhaven ist es auch nicht weit mit dem Zug. Geschäfte in Cuxhaven weiß ich jetzt gar nicht, ich war schon länger nicht mehr dort zum Shoppen...in Bremerhaven gibt es aber auf jeden Fall einiges für Teenies (wenn sie dorthin will in der Kur schreib mich ruhig an, ich kann ihr dann sagen welchen Bus sie hier nehmen kann und wo sie aussteigen muss oder wie sie laufen kann).

Ebbe und Flut gibt es natürlich. Die Zeiten variieren. Aber auch im Watt kann man viel machen und das Wasser bleibt nicht für immer weg ;) . Es läuft insgesamt 6 Std. ab....dann hat es seinen tiefsten Punkt erreicht und fängt wieder an aufzulaufen....nach 6 Std. hat es dann seinen höchsten Punkt erreicht.

Hier kann man sehen wann Hochwasser ist *klick . Bei Ebbe kann man dann im Watt wandern, ne Führung mitmachen, nach Neuwerklaufen usw. usw. usw.....oder einfach am Strand liegen und Sonne tanken (sofern sie dann da ist ;) ).

Am We könnte man einen Ausflug nach Helgoland machen (Hochseetörn, zollfrei einkaufen *hihi*. In Bremerhaven könnte man auch einiges sehen, u. a. das Klimahaus, Auswandererhaus, eine Tour mit dem Hafenbus usw. usw.. Auch Bremen ist nicht ganz soooooo weit entfernt (von Cux mit dem Zug zwischen 1:30 und 2:00 Std). Dort könnte man zum Shoppen in die Innenstadt oder auch in die Waterfront, wo der gerade bei Jugendlichen beliebte Primark ist.
Liebe Grüße
dat Dinchen

xulii

Re: Strandrobbe Cuxhaven in den Sommerferien

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 12:55

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten