Wieder im Alltag eingetroffen

7Zwerge

Wieder im Alltag eingetroffen

Beitrag von 7Zwerge » 11 Apr 2013, 13:10

so, Ich bin dann auch mal wieder im Lande.
ich frage mich echt wo die Zeit hin ist.
Es war wieder mal sehr schön im Miramar, wobei es meine 1. verschneite Osterkur war und darum etwas besonderes.

Auch wenn ich liebe Wärme gehabt hätte.

Ich soll euch Alle ganz lieb von Herrn Baumgarn grüssen.

Er hat mich als 1. begrüsst, als ich ankam in der Klinik und verabschiedet als ich am Dienstag um 16 Uhr abfuhr. Peinlich, ich hab Rotz und Wasser geheult.

Als wir ankamen lag ja irre viel Schnee und als ich abfuhr, Sonne aber wieder doller Wind.

Das Essen war wie immer supi.
Ich war im Zimmer 112 und wenn ich um 6 Uhr wach war, hätte ich am liebsten den Staubsauger in Parterre verflucht. Aber sie müssen ja sobald da unten saugen, sonst ist alles für die Katz.

Ich hab ganz ganz liebe Mädels kennengelernt. Allerdings gab es wieder mal Ausnahmen. Es sind auch wieder einige abgereist.
Ich glaube da war gleich nach 2 Tagen jemand mit Röteln, Masern? Keine Ahnung.

eine Familie mit 5 Kindern, sind am Wochenende abgereist, neben denen hätte ich nicht wohnen wollen. Da stritten sich Mutter und Vater . Die hatten 2 Zimmer nebeneinander und die Türen waren auf, damit die Kids da immer rumlaufen konnten. Da wurde über alles nur gemotzt.

Es gab Mütter die motzten sogar rum, weil über Ostern keine Kinderbetreuung war, weil keine Kinderbelustigung war. Weil die Kinder halt einfach bei den Müttern waren, 4 Tage, und die dann halt mit den Autos rumgefahren sind und das halt extra Geld gekostet hat.

Dort ist das wahre Strick und Häkelfieber ausgebrochen, ich kann euch sagen. Zum Schluss sassen sogar Jungs und Mädels mit in der Cafeteria und haben es sich zeigen lassen, wie die MyBoshi Mützen gehen.
Es wurden Mützen gehäkel, Schals gestrickt und gehäkelt, Socken gestrickt und eine Mama war da , die hat in 2 Wochen sogar ein Strickkleid gestrickt, aber sowas von Klasse.

Da ich ja in dem Bewegungsbad nur Angelica Giese kannte, die aber nicht mehr im Miramar ist, war ich total auf Renate Voss gespannt.

Mädels, die ist auch Klasse.

Es waren auch Vorträge über verschiedene Themen, aber die brauchte ich alle nicht.

Das heisst, für mich war es reine Faulenzer Kur.

Bewegungsbad bei Renate
PMR bei Renate
und Massage beim grossen, bebrillten, mit goldenen Händen mh, keine Ahnung wie der heisst.

Während der 3 Wochen hab ich doch gesamt 7 oder waren es 8 Paar Socken, 3 Mützen, und einige Schals geschafft.

Da fällt mir grad noch ein, Ester ich muss noch die Socken schicken. Muss ich gleich mal herrichten.

Tja. Nun bin ich wieder daheim und die Sprüche, komm erstmal daheim an und mach ja langsam braucht ihr erst gar nicht erst schreiben.

Meine Tochter und Sohn haben 3 Wochen doch glatt net Wäsche gewaschen, Arbeit, Krank und was weiss ich. C und P haben gewaschen und gebügelt, gekocht usw. Auch meine Tochter hat wohl mal gekocht.

Das Haus war relativ sauber, also die haben schon was gemacht.
Nun hab ich gestern und heute mal Wäsche gewaschen, endlich mal wieder selbst gekocht. Das hat mir schon gefehlt.

Leider musste ich gestern früh gleich mit Tanja zum Arzt. Grippaler Infekt und wurde schon wieder krank geschriebenl.
Ihr Chef hat ihr am Telefon dann gleich mal gesagt, das Beste wäre es, wenn sie sich doch gleich bis 30.6. krank schreiben lassen würde, denn dann läuft ihr Vertrag aus. :kopfanwand:

Naja. Heute dann musste ich mit Andre zum Arzt, Kopfschmerzen, der braucht gleich am 1. Tag Krankmeldung. In der Z wischenzeit bin ich gleich zum HNO , wegen meinem Ohr.

Klasse wieder Gehörgangsinfektion. Nun hör ich wieder nur die Hälfte, da ich dieses Bandage im Ohr habe.

Ich glaube es reicht.

Gleich am 1. Tag der Kur musste ich ja auch zu Hr. Dr. Fischer hoch, da hatte ich doch glatt ein geschwollenes Auge. Tropfen und Salbe drauf und nach 3 Tagen war es wieder gut.

Bastian hat viele Freunde gefunden und war die meiste Zeit weg und kam erst um 21-22 Uhr ins Zimmer, wenn sie zusammen waren.

Schade dass es meine Letzte Kur war, denn ich würde immer wieder hinfahren.

Wobei mir Hr. Baumgarn zum Abschied gesagt hat, ich dürfe gerne als Oma mit Enkel wieder kommen .

So. Nun muss ich mal schnell ein paar Teile noch bügeln und dann den Staubsauger schwingen. Ach ja 2 Koffer sollte ich auch noch auspacken .

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 11 Apr 2013, 13:16

ach ja, ich bin froh dass ich mit dem Auto gefahren bin.
Das war Probbevoll.

Und Stolz auf Fehmarn hat mich arm gemacht.
Wolle, Wolle, Wolle in Hülle und Fülle, reduziert.

Und die anderen Mamis sind auch laufend rübergefahren oder nach Heiligenhafen und haben Wollnachschub geholt.

Thats_me

Beitrag von Thats_me » 11 Apr 2013, 13:23

Hallo #D

und herzlich Willkommen zurück.
Du hast hier ja schon fast einen Erfahrungsbericht geschrieben.
Wie du so schreibst , war von allem etwas dabei.
Im großen und ganzen hörst du dich aber zufrieden an.

Leider lässt einem der Alltag zu Hause nur wenig Raum zum wiedereinleben. Ich hoffe das du aber lange von der Kur zehren kannst und auch die ein oder andere Anregung für zu Hausen mitnehmen konntest. ;)
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 11 Apr 2013, 13:34

Herzlich Willkommen zurück :)

Ich wünsche dir und deiner Familie eine Gute Besserung :) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 11 Apr 2013, 13:38

Ach Rosi wie schön das du wieder da bist... wobei ich dich ja nicht wirklich vermisst habe ;) (**) - wir hatten ja öfter Kontakt #D

Danke für die schöne Karte und schon mal jetzt, für die Socken die du für meine Enkeltochter gestrickt hast - Punktlandung mit ihrer Geburt :D

Ich freue mich dich bald wieder live und in Farbe zu sehen.... und lass dich nicht immer so von deiner Familie ärgern
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 11 Apr 2013, 13:47

naja, Ärgern sieht ja anders aus. Wenn ich ehrlich bin, bin ich froh, dass ich endlich mal wieder was machen kann.

Aber so 3 Wochen hätte ich schon dran hängen können.

Ich könnte mich jetzt noch wegwerfen, wenn ich an die Putzfrau denke. Die hat sich immer mein Strick oder Häkelzeug angesehen. Musste es immer liegen lassen, damit sie es sich ansehen kann und dann wollte sie noch dass ich ihr die Bumerangferse erkläre.

Auch Frau Baumgarn wollte sie sich noch zeigen lassen, aber da war die Zeit schon rum. Aber ich hab ihr eine Beschreibung dort gelassen und ich hab von ihr eine Beschreibung von ganz raffinierten Socken bekommen. die probier ich aber erst aus, wenn ich wieder Zeit finde. jetzt bin ich erstmal ein wenig in Zeitdruck, damit ich hier auf dem Laufenden bin.

@Ester
gern geschehen. Dafür hab ich gerne in die Nacht reingestrickt.

Mahols

Beitrag von Mahols » 11 Apr 2013, 14:30

Liebe Rosi,

ich war so gespannt, was Du schreibst und ich erkenne ganz vieles wieder aus meiner Kur (**) Schön, dass es Dir wieder gefallen hat!

Die Meckertanten muss man einfach nicht verstehen, denen geht es wohl zu gut! Wir hatten davon nur eine im Kurgang und die hat es sich wirklich überall und mit jedem verscherzt! Da sollte man am besten Abstand halten!

Schade, dass Du jetzt krank bist! Gute Besserung von mir und auch wenn Du es nicht hören willst: mach langsam! :)

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Lakritzi

Beitrag von Lakritzi » 11 Apr 2013, 15:53

Hallo Rosi ;) ,

ja so schnell sind drei Wochen rum und ich war sehr froh Dich kennengelernt zu haben :) Wenn ich an so manche Situation mit Dir und Mimi denke muß ich immernoch schmunzeln und ich werde das ratschen mit Euch beiden echt vermissen und die morgendliche Hektik bei Bastian wenn du unbedingt noch deine Tasse Kaffee zu Ende trinken wolltest ;)

Wünsche Dir und deinen Lieben gute Besserung und das ihr schnell wieder auf die Beine kommt :)

Libe Grüße und ne feste Umarmung

Tina

PS : Für die anderen : Ich war die "Glückliche" neben der benannten Großfamilie , wobei es ja sogar zwei Großfamilien neben mir waren , Mama und Papa mit 5 Kindern und Mama mit 4 Kindern ......... Ja das hatte was- war nur schwer meinem Sohn verständlich zu machen das man die ganzen Schimpfwörter die da so flogen eigentlich gar nicht braucht ..... .......... Hab ja selbst drei Kinder und bin eigentlich einiges gewohnt aber da waren Sachen bei heijei jei ............... ;)

Emithe

Beitrag von Emithe » 11 Apr 2013, 17:41

Willkommen zurück!

Scheint eine tolle Kur gewesen zu sein! Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht, wie ich meinen Nähentzug während der Kur überbrücken kann, HÄKELN #D
Aber da muss ich nächste Woche noch Wollnachschub holen.....

Gute Besserung an alle!

Misaya

Beitrag von Misaya » 11 Apr 2013, 18:24

Hey Rosi, willkommen zurück, die Zeit ist ja rasend schnell um ! :-o

Gute Besserung und lass bitte langsam gehen - versuch es
wenigstens ;) .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Antworten