AOK Erfahrungen?????
Ich habe meinen Antrag am Donnerstag persönlich bei der AOK abgegeben. Jetzt warte ich ungeduldig auf eine Antwort. Ihr habt teilweise geschrieben das ihr nach ein paar Tagen schon die Genehmigung hattet. Wie lange dauert es denn normal? wann kann ich wohl mal Nachfragen? Ich will ja nicht Nerven dann lehnen sie es direkt ab 

Hallo , #D
wir sind bei der AOK Nordwest versichert. Unsere Anträge wurden immer schnell bearbeitet . Unser letzter Antrag wurde im Januar im Blitzverfahren bewilligt . Mittwoch eingangen , Freitag hatte ich die Kostenzusage. Über die Vierjahresfrist wurde großzügig hinweg gesehen. Klinik und Termin waren frei wählbar und auch die Gültigkeit bis zu den Herbstferien hinfand ich sehr entgegenkommend. :applaus1:
Als einziges Manko empfinde ich immer wieder die fehlende Unterstützung bei der Kliniksuche. Obwohl auf der Internetseite und im AOK Programmheft immer geschrieben wird das die Sachbearbeiter einem bei der Kliniksuche unterstützen , ist das bei uns leider nicht so. Man wird an die Beratungsstellen der Caritas , Diakonie und AWO verwiesen. Damit habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. :nichtgut:
wir sind bei der AOK Nordwest versichert. Unsere Anträge wurden immer schnell bearbeitet . Unser letzter Antrag wurde im Januar im Blitzverfahren bewilligt . Mittwoch eingangen , Freitag hatte ich die Kostenzusage. Über die Vierjahresfrist wurde großzügig hinweg gesehen. Klinik und Termin waren frei wählbar und auch die Gültigkeit bis zu den Herbstferien hinfand ich sehr entgegenkommend. :applaus1:
Als einziges Manko empfinde ich immer wieder die fehlende Unterstützung bei der Kliniksuche. Obwohl auf der Internetseite und im AOK Programmheft immer geschrieben wird das die Sachbearbeiter einem bei der Kliniksuche unterstützen , ist das bei uns leider nicht so. Man wird an die Beratungsstellen der Caritas , Diakonie und AWO verwiesen. Damit habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. :nichtgut:
kur genehmigt
Hallo !!
Auch bei uns ging es dieses Mal bei der AOK Baden-Württemberg super schnell. In nur 4 Tagen war es durch und auch noch in die Klinik die ich mir ausgesucht hatte. War noch nie der Fall !!
Nordsee wir kommen!!! :superhappy:
Auch bei uns ging es dieses Mal bei der AOK Baden-Württemberg super schnell. In nur 4 Tagen war es durch und auch noch in die Klinik die ich mir ausgesucht hatte. War noch nie der Fall !!
Nordsee wir kommen!!! :superhappy:
Hallöchen!
Bin bei der AOK Nordwest und habe problemlos innerhalb
von einer Woche die Kostenzusage erhalten.
Da ich den Antrag übers MGW gestellt habe, sollte die
Caritas mir bei der Kliniksuche behilflich sein.
Bei mir hat wirklich alles wunderbar (bis jetzt)
geklappt. Musste mich ums nichts kümmern...
LG
Bin bei der AOK Nordwest und habe problemlos innerhalb
von einer Woche die Kostenzusage erhalten.
Da ich den Antrag übers MGW gestellt habe, sollte die
Caritas mir bei der Kliniksuche behilflich sein.
Bei mir hat wirklich alles wunderbar (bis jetzt)
geklappt. Musste mich ums nichts kümmern...

LG
AOK Plus
Halllo, ich bin bei der AOK Plus (Sachsen) und mein Antrag wurde bewilligt. Das hat ca. 2 Wochen gedauert. Ich bin total begeistert weil beide Kinder als Therapiekinder genehmigt wurden. Ich hatte vor ca.4 und 6 Jahren schon Anträge gestellt, die beide nicht genehmigt wurden. Da war ich noch bei der DAK, nach der letzten Ablehnung habe ich dann die Krankenkasse gewechselt.
Jetzt hats geklappt. LG liddl
Jetzt hats geklappt. LG liddl