AOK Erfahrungen?????

najoli79

Beitrag von najoli79 » 30 Apr 2013, 13:39

Ich habe meinen Antrag am Donnerstag persönlich bei der AOK abgegeben. Jetzt warte ich ungeduldig auf eine Antwort. Ihr habt teilweise geschrieben das ihr nach ein paar Tagen schon die Genehmigung hattet. Wie lange dauert es denn normal? wann kann ich wohl mal Nachfragen? Ich will ja nicht Nerven dann lehnen sie es direkt ab :(

Kuewalda

Beitrag von Kuewalda » 30 Apr 2013, 16:55

Hallo najoli,

dann drücken wir euch mal ganz feste die Daumen.
:daumendrueck:
Wir sind bei der AOK Rheinland/Hamburg und hatte innerhalb einer halben Woche die Zusage, haben den Antrag über die Caritas gestellt.

Gruß
Kuewalda

Thats_me

Beitrag von Thats_me » 30 Apr 2013, 18:45

Hallo , #D

wir sind bei der AOK Nordwest versichert. Unsere Anträge wurden immer schnell bearbeitet . Unser letzter Antrag wurde im Januar im Blitzverfahren bewilligt . Mittwoch eingangen , Freitag hatte ich die Kostenzusage. Über die Vierjahresfrist wurde großzügig hinweg gesehen. Klinik und Termin waren frei wählbar und auch die Gültigkeit bis zu den Herbstferien hinfand ich sehr entgegenkommend. :applaus1:
Als einziges Manko empfinde ich immer wieder die fehlende Unterstützung bei der Kliniksuche. Obwohl auf der Internetseite und im AOK Programmheft immer geschrieben wird das die Sachbearbeiter einem bei der Kliniksuche unterstützen , ist das bei uns leider nicht so. Man wird an die Beratungsstellen der Caritas , Diakonie und AWO verwiesen. Damit habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. :nichtgut:
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

najoli79

Beitrag von najoli79 » 01 Mai 2013, 20:01

Hallo. Ich habe auch den Antrag mit Hilfe der Caritas gemacht. Das hat alles sehr gut geklappt. Meint Ihr ich könnte am Freitag mal nachfragen wie weit die mit der Bearbeitung bei der AOK sind?

#D Lg

najoli79

Beitrag von najoli79 » 02 Mai 2013, 21:18

Juhuuu. Heute kam die Nachricht das die Kur bewilligt ist :superhappy:

Kuewalda

Beitrag von Kuewalda » 03 Mai 2013, 04:54

Guten Morgen najoli,

herzlichen Glückwunsch!!!
Dann ging es ja auch bei dir noch schnell.
Hast du dir schon ein Haus ausgesucht?

Gruß
Kuewalda

hilde_76

kur genehmigt

Beitrag von hilde_76 » 09 Mai 2013, 21:58

Hallo !!

Auch bei uns ging es dieses Mal bei der AOK Baden-Württemberg super schnell. In nur 4 Tagen war es durch und auch noch in die Klinik die ich mir ausgesucht hatte. War noch nie der Fall !!

Nordsee wir kommen!!! :superhappy:

bubu

Beitrag von bubu » 10 Jun 2013, 19:46

Hallöchen!

Bin bei der AOK Nordwest und habe problemlos innerhalb
von einer Woche die Kostenzusage erhalten.
Da ich den Antrag übers MGW gestellt habe, sollte die
Caritas mir bei der Kliniksuche behilflich sein.
Bei mir hat wirklich alles wunderbar (bis jetzt)
geklappt. Musste mich ums nichts kümmern... ;)

LG

Sadafa73

Beitrag von Sadafa73 » 09 Dez 2013, 16:16

Ich bin bei der AOK Bayern und mal schauen wie es klappt mit der Bewilligung oder ob ich einen Widerspruch schreiben muss und wie lange die Bearbeitungszeit dauert.

liddl2

AOK Plus

Beitrag von liddl2 » 11 Jan 2014, 11:03

Halllo, ich bin bei der AOK Plus (Sachsen) und mein Antrag wurde bewilligt. Das hat ca. 2 Wochen gedauert. Ich bin total begeistert weil beide Kinder als Therapiekinder genehmigt wurden. Ich hatte vor ca.4 und 6 Jahren schon Anträge gestellt, die beide nicht genehmigt wurden. Da war ich noch bei der DAK, nach der letzten Ablehnung habe ich dann die Krankenkasse gewechselt.
Jetzt hats geklappt. LG liddl