Welche Kurkliniken bieten Familienkuren an?
Welche Kurkliniken bieten Familienkuren an?
Hallo,
gibt es hier irgendwo einen Ordner, wo man nachschauen kann, welche Kliniken auch Männer mitaufnehmen?
Mein Mann hat Asthma und würde diesmal auch gerne mit zur Kur kommen, demnach eine Kur, die separat beantragt wird.
Danke und liebe Grüße
gibt es hier irgendwo einen Ordner, wo man nachschauen kann, welche Kliniken auch Männer mitaufnehmen?
Mein Mann hat Asthma und würde diesmal auch gerne mit zur Kur kommen, demnach eine Kur, die separat beantragt wird.
Danke und liebe Grüße
Keiner eine Idee
Hallo Ihr Lieben,
hat keiner eine Idee, welche Kliniken in Frage kommt. Ich werde leider nicht fündig.
Danke und liebe Grüße
hat keiner eine Idee, welche Kliniken in Frage kommt. Ich werde leider nicht fündig.
Danke und liebe Grüße
- leuchtturm66
In Bordelum ist es auch möglich und in der Klinik Kandertal, allerdings nur dann, wenn die RV der Träger ist.
Im Prinzip müsste es überall dort möglich sein, wo man Begleitpersonen mit aufnehmen darf. Ich habe meinen Mann z.B. nach Schillig begleitet und durfte an den Gruppentherapien teilnehmen. Sicher wäre es dort auch möglich eine Famlienkur zu machen.
Im Prinzip müsste es überall dort möglich sein, wo man Begleitpersonen mit aufnehmen darf. Ich habe meinen Mann z.B. nach Schillig begleitet und durfte an den Gruppentherapien teilnehmen. Sicher wäre es dort auch möglich eine Famlienkur zu machen.
Ich weiß auch ein paar......
...also Bordelum (norderheide) wo wir grade waren #D ,
Dahme, Werraland, Staufen, Hotzenplotz, Hänslehof,......
Mehr weiß ich grade auch nicht.
Das waren alles Kliniken, die für uns (Mu-Ki-Kur UND Va-Ki-Kur !!!) infrage kamen !
Viel Erfolg !!
#D
...also Bordelum (norderheide) wo wir grade waren #D ,
Dahme, Werraland, Staufen, Hotzenplotz, Hänslehof,......
Mehr weiß ich grade auch nicht.
Das waren alles Kliniken, die für uns (Mu-Ki-Kur UND Va-Ki-Kur !!!) infrage kamen !
Viel Erfolg !!
#D
Carpe diem - Nütze den Tag !!
2013 Mutter-& Vater-Kind-Kur in Bordelum (Norderheide)
2015 Antrag auf vorzeitige Mutter-Kind-Kur in Arbeit
2013 Mutter-& Vater-Kind-Kur in Bordelum (Norderheide)
2015 Antrag auf vorzeitige Mutter-Kind-Kur in Arbeit
Danke
Hallo Ihr Lieben,
danke für die zahlreichen Antworten. Das ist mehr als spitze. Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, ob es in den Einrichtungen als Therapie Manuelle Therapie oder Osteopathie gab? Dann könnte ich das mal etwas einengen, denn die Therapien brauche ich. Habe zwar dann den Mann dabei, aber ist ja nicht Sinn der Sache, dass er mich dort therapiert :haha:
Liebe Grüße
Silvia
danke für die zahlreichen Antworten. Das ist mehr als spitze. Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, ob es in den Einrichtungen als Therapie Manuelle Therapie oder Osteopathie gab? Dann könnte ich das mal etwas einengen, denn die Therapien brauche ich. Habe zwar dann den Mann dabei, aber ist ja nicht Sinn der Sache, dass er mich dort therapiert :haha:
Liebe Grüße
Silvia
Re: Welche Kurkliniken bieten Familienkuren an?
wir waren zu viert 2012 auf Fehmarn Südstrand war kein Problem
Letztes Jahr waren im Heidesanatorium in Graal-Müritz auch 2 Familien zur Kur.
VG Katharina
1. MuKiKur in Ratekau 06/2011
2. MuKiKur 07/2015 im Heidesanatorium in Graal-Müritz
*traumhaft schön*
3. MuKiKur 11/2018 im Therapeutikum Westfehmarn *ebenfalls traumhaft schön*
1. MuKiKur in Ratekau 06/2011

2. MuKiKur 07/2015 im Heidesanatorium in Graal-Müritz

3. MuKiKur 11/2018 im Therapeutikum Westfehmarn *ebenfalls traumhaft schön*
-
Wir hatten eine tolle Weihnachtskur im Bromerhof als Familie. Mein Mann fühlte sich auch nicht so allein, da viele Väter dort waren
.

2011 Weihnachtskur Bromerhof
2015 Glowe/Rügen
2018 sancta maria Borkum
2021 sancta Maria Borkum
2023-24 geplant Gode Tied Büsum
2015 Glowe/Rügen
2018 sancta maria Borkum
2021 sancta Maria Borkum
2023-24 geplant Gode Tied Büsum