Zurück aus Cuxhaven

giuly

Zurück aus Cuxhaven

Beitrag von giuly » 05 Sep 2013, 09:46

Hallo,

auch wir sind seit gestern zurück. Grundsätzlich war die Kur sehr erholend und wir hatten fast immer super Wetter.
Leider hatte ich am Anfang keinen Koffer, was sehr ärgerlich war und so die Eindrücke sehr beeinflußt hat.
Das Schöne war wirlklich die kleine Anzahl der Mütter (36) und so kannte jeder jeden. Nicht so schön war, dass die zwar für Allergiker werben, aber es vor Ort nicht wirklich umsetzen: wir hatten Teppich , Himmelbetten im Kinderzimmer und eine Couchgarnitur aus Microfaser in meinem Zimmer... Ansonsten sind die da alle wirklich sehr bemüht. :)

Der Erfahrungsbreicht folgt.

Mad_Emi_Linus

Beitrag von Mad_Emi_Linus » 05 Sep 2013, 10:15

Willkommen zurück! Das hört sich im Großen und Ganzen ja ganz gut an, aber du hast recht, was die Einrichtung für Allergiker betrifft.

Nichts desto trotz, komme erst einmal ruhig zu Hause an. Ich freue mich immer über jeden neuen Erfahrungsbericht, auch wenn ich gar nicht in diese Klinik fahre. Bin halt neugierig, wie es anderen so ergeht #D

LG

Maerzblume

RE: Zurück aus Cuxhaven

Beitrag von Maerzblume » 05 Sep 2013, 13:26

Willkommen zurück.

Schön, dass die Kur so erholsam für euch war. Das mit dem Koffer ist natürlich ärgerlich.
Ich freue mich schon auf deinen Erfahrungsbericht.
Bei uns geht es ja am 15.10 los.
LG
---------
- 2010: Fachklinikum Borkum (Kinderreha )
- 2013: Klinik Nordseeküste (MuKi)
- 15.08.-05-09.2018: Miramar in Großenbrode

giuly

Beitrag von giuly » 05 Sep 2013, 14:37

Es ist ein schönes Haus, keine Frage und man kann sich da prima erholen, nur dass das für uns Hausstaubmilben-Allergiker heftig war und davon waren sehr viele vor Ort. Ansonsten habe ich viel freiwillig noch gemacht und hatte keine Langeweile :) und durch das kleine familiäre war immer jemand zum qautschen da, wenn man das wollte.

Eifelmaedel

Beitrag von Eifelmaedel » 05 Sep 2013, 15:40

Hey :-) ,

wie schön, dass Du wieder da bist :umarmung:

Da die Schule ja nun auch wieder begonnen hat, hast Du ja auch genug Ruhe, um zu Hause wieder anzukommen ;)

Das mit den Koffern war ja wirklich unnötiger Stress :nichtgut: , aber mir scheint, Du hast das Beste daraus gemacht :applaus2:

LG
Heike

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 06 Sep 2013, 06:57

Schön, dass ihr die Kur trotzdem genießen konntet... aber das ist schon heftig, wenn da Allergiker mit solchen Sachen kämpfen müssen. Hast du das denn wenigstens am Ende in den Kritikbogen geschrieben?
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

giuly

RE:

Beitrag von giuly » 06 Sep 2013, 08:45

Original geschrieben von Ulnau71

Schön, dass ihr die Kur trotzdem genießen konntet... aber das ist schon heftig, wenn da Allergiker mit solchen Sachen kämpfen müssen. Hast du das denn wenigstens am Ende in den Kritikbogen geschrieben?
Na klar. Ich hab das direkt dem Servicepersonal gesagt, denn trotz Vorab-Angaben aller, hatten die nirgends Encasings drauf gemacht. Dann bei der Zwischenuntersuchung und in den wöchentlichen Bögen, die man ausfüllen mußte und zwsichendurch mußte ich deswegen auch zum Arzt. Aber die wollten nix davon wirklich wissen, denn klar der Teppich liegt überall, aber ich hab das mit dem Himmel über den Betten angesprochen und der Couchgarnitur: das wäre alles veraltet. Ich hab beschlossen, dass es sich nicht lohnt sich vor Ort weiter aufzuregen, aber ärgerlich war es schon, allein weil die Atemwege nonstop angegriffen waren. Und ich erwarte ja keine Wunder, aber dass ich ständig Tabletten und Nasenspray nehmen muß am Meer und vor allem in einem Kurhaus, das hatte ich noch nie. Aber ansonsten war alles gut, solange man keine Facharztmeinung erwartet :) und für die Kofferpanne kann die Klinik nix.

Thats_me

Beitrag von Thats_me » 06 Sep 2013, 15:31

Hallo Maria #D

Nun bist du tatsächlich schon wieder da , ist ja irre. :aetschi:
Da kämpft und fiebert man auf eine Kur hin und dann ist sie schwupp schon wieder vorbei.
Ich hoffe du hast dich gut erholen und auch etwas für zu Hause mitnehmen können .
Lass es langsam angehen und entschleunige deinen Alltag. ;)
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

giuly

Beitrag von giuly » 06 Sep 2013, 19:46

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe heute 2 Stunden geputzt und mehrere Ladungen gewaschen-freiwillig und gerne. Aber: die Koffer kamen dann und ich wußte erst einmal nicht was ich zuerst machen sollte... :-) aber auch das ging vorbei und nun ist Wochenende!

Die Kur hat mir auf jeden Fall geholfen wieder alles aus dem richtigen Blickwinkel zu sehen :) auch wenn der Arzt am Ende auch sagte, er wüßte gar nicht wie er mir helfen sollte, denn Vieles könnte man sich nicht aussuchen und wäre nun mal so....ich versuche es also jetzt mal alles zu akzeptieren wie es ist und dann schauen wir mal.

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 07 Sep 2013, 15:58

Herzlich Willkommen zurück :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Antworten