Macht jemand Kurnachsorge?

Antworten
Kuewalda

Macht jemand Kurnachsorge?

Beitrag von Kuewalda » 06 Okt 2013, 09:09

Hallo zusammen,

nimmt jemand an der Kurnachsorge teil?
Ich habe über die Caritas beantragt und die bieten eine Kurnachsorge (8x vormittags mit gemütlichem Frühstück). Es wird nochmal über die Kur gesprochen, wie es gefallen hat, Erfolge, Nachhaltigkeit, alte Verhaltensmuster...
Ich war erst skeptisch, muss aber sagen, dass es sehr gut und intensiv ist, es bringt mir einiges. Hätte ich nicht gedacht. An einer lockeren Plauderrunde hätte ich meine Zeit (Überstunden) nicht verschwendet, aber ich finde es teilweise besser und hilfreicher wie in der Kur. Da wurden viele Themen und Probleme nicht so intensiv besprochen und bearbeitet.
Meine Kur war toll, eine super schöne Zeit für uns, aber unser Alltag hatte uns schnell wieder zurück, ohne dass wir viel ändern konnten. Durch die Nachsorge bin ich wieder voll an uns am arbeiten und fühle mich wieder besser.

Gruß
Kuewalda

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 06 Okt 2013, 10:02

Bei mir hatte es damals auch die AWO angeboten - ich hatte mich auch angemeldet. Aber das bestand nur aus 2 Telefonaten - da find ich die Form bei Dir schon wirklich besser. Mir haben die 2 Telefonate damals gar nichts gebracht.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

sabinets

Beitrag von sabinets » 06 Okt 2013, 11:31

Ich habe an 2 Seminaren, die vom Kurhaus angeboten wurden, teilgenommen - sie fanden in einem Seminarhaus statt und haben die Themen und Entwicklungen seit der Kur umfasst. Das erste Seminar hat richtig gut getan, das zweite war jetzt nicht so meine Welt, aber der Austausch mit den tollen Frauen hat wieder sehr gut getan. Theoretisch ist nächstes Jahr wieder eines, aber ob ich das noch besuche, weiß ich nicht. Im Moment habe ich das Gefühl alleine zurecht zu kommen.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

anjalein1972

Beitrag von anjalein1972 » 06 Okt 2013, 14:20

So wie du das schreibst, kenn ich das gar nicht. Kenn ich überhaupt nicht. Nur bei der ersten Kur, da hätte man im Winter eine Woche hinfahren können, ob das Kurnachsorge war?

st-peter

Beitrag von st-peter » 06 Okt 2013, 14:51

Ich werde im Dezember an einem Kurnachsorge-Wochenende teilnehmen. Das Ganze findet in einer Kurklinik in meiner Nähe statt. Vor drei Jahren habe ich schon einmal teilgenommen und fand es Klasse. Wie es diesmal war, werde ich dann berichten. ;)

Außerdem hatte ich habe ich noch an einem Kurnachsorgeprogramm der Awo teilgenommen. Das bestand aus drei, für mich sehr wichtigen und informativen, Telefonaten. :)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

CarinaWuerzburg

RE:

Beitrag von CarinaWuerzburg » 06 Okt 2013, 19:09

Eine Bekannte von mir war auch in einer AWOsano Klinik aber die hatte da kein Nachsorgeprogramm!

ich fände sowas schon hilfreich, denke in der Kur nimmt man sich viel vor was zuhause aber dann vielleicht doch schwieriger als gedacht ist umzusetzen

xulii

Re: Macht jemand Kurnachsorge?

Beitrag von xulii » 23 Apr 2025, 00:47

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten