Empfehlenswerte kleine Einrichtung auf einer Nordsee-Insel gesucht!

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
keoni07

RE: RE: RE:

Beitrag von keoni07 » 28 Apr 2013, 12:59

Original geschrieben von emilyschmidt06

muss es unbedingt ne insel sein? ich kann dir das haus am deich in norddeich empfehlen.

ansonsten wie meinst du das aufgeschmissen ohne auto? ich denke mal gerade auf ner insel braucht man kein auto. viele inseln sind ja auch autofrei, langeoog, wangerooge z.b.

auf den inseln ist ja eigentlich alles fußläufig erreichbar oder man kann sich fahrräder leihen. das sancta maria würde mir auch gefallen, nimmt aber ja erst kinder ab 2,5 jahren mein kleiner ist noch zu jung dafür sonst wäre das mein favorit gewesen. wegen dem gepäck für die reise selbst kann man ja mit hermes oder der post vorschicken. mach ich jetzt auch da wir mit dem zug anreisen
Danke für deine Antwort!

ich meine, dass ich halt ins Auto einfach schneller und leichter den ganzen Kram einladen und transportieren kann als mit Zug und hermes und was weiß ich. Meine drei sind alle unter 5, d.h. die können da nichts tragen oder transportieren unterwegs (Kinderrad? Laufrad?) - klar mit Kindern im Schulalter ist man schnell mal die 1-2 km ins Zentrum gelaufen, mit den 3 kleinen geht das nicht so ohne weiteres mal schnell, da ist das dann schon eher ein Ausflug... Kommt halt sehr auf die Gegebenheiten an. Ich bin noch am Suchen :-)
Danke für eure Erfahrungen.

keoni

emilyschmidt06

RE: RE: RE: RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 28 Apr 2013, 13:32

ja das stimmt. bei meiner ersten kur war meine tochter 3 jahre alt, da sie sehr lauffaul war hatte ich den buggy mit. jetzt in der nächsten kur ist sie 6 und der kleine 19 monate da nehm ich auch den buggy mit. in norddeich konnte man sich auch bollerwagen leihen. und man war schnell bei edeka (ich glaub, den gibts aber mittlerweile nicht mehr) aber netto war auch nicht so weit weg und getränke konnte man sich auch in der klinik bestellen. ich würde darauf achten das wenn man mit dem zug anreist der ort nicht kilometerweit entfernt ist, also nicht so ab vom schuss
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

MamaGmbH2003

Mobilität & Gepäck

Beitrag von MamaGmbH2003 » 25 Mai 2013, 22:30

Ich kann das Sancta Maria auch empfehlen. War mit meinen drei Kindern dort. Damals waren meine Zwillinge 2 und meine Große 6 Jahre alt. Ich hatte einen Buggy mit und mir noch einen Fahrradanhänger beim Fahrradverleih ausgeliehen.
Mein Gepäck hatte ich mit DHL verschickt, da ich mit der Bahn angereist bin.

MamaGmbH2003

Beitrag von MamaGmbH2003 » 26 Mai 2013, 21:38

Dieses Jahr fahren wir nach Amrum in das Alma-Münster Haus. Bin mal gespannt wie es wir. Wirklich viele Erfahrungen gibt es nicht.

Viele Grüße

nikoelsche

Beitrag von nikoelsche » 10 Dez 2013, 11:26

Hallo
Kannst du mir sagen wie es im Alma Haus Münster war?

Olivia

RE:

Beitrag von Olivia » 04 Jan 2014, 21:59

Original geschrieben von weeh

Hallo,
Mir hat die kurberaterin ja das Sancta Maria auf Borkum wärmstens empfohlen, für das ich mich nun ja auch entschieden habe. Es nimmt soweit ich weiß nur 29 Mütter auf.

Lg Wibke
Wie war das Sancta Maria auf Borkum? Ich bin auch auf der Suche nach einem netten nicht so großen Kurhaus am Meer.

Vielen lieben Dank für die Info

Annika107

Beitrag von Annika107 » 04 Jan 2014, 22:17

Wenn du fragen bezüglich des Marias hast dann kannst du mir gerne schreiben. Ich fand das Maria sehr toll, es ist für uns halt passend gewesen :)

xulii

Re: Empfehlenswerte kleine Einrichtung auf einer Nordsee-Insel gesucht!

Beitrag von xulii » 29 Apr 2025, 13:32

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten