Kind bleibt zu Hause
- Wichtelkatze
Kind bleibt zu Hause
Hallo ich hab eine frage und zwar haben wir ein Antrag auf Sprachreha gestellt und unser großer (10Jahre alt)soll wenn wir sie bekommen zuhause beim Papa bleiben.
Wie ist das denn wenn er keine Schule hat muss dann mein mann Urlaub nehmen oder bekommt er denn Tag von der Rentenkasse bezahlt??? Wie läuft so was überhaupt hab von bezahlen her da mein Mann in der zeit keine 8Std arbeiten kann.Er muss morgens auf alle fälle 2std später anfangen zuarbeiten.
Dann noch eine frage da es eine lange Zugfahrt ist, würden wir ein Tag vorher fahren wollen und am nächsten Tag denn rest geht sowas???
Wie ist das denn wenn er keine Schule hat muss dann mein mann Urlaub nehmen oder bekommt er denn Tag von der Rentenkasse bezahlt??? Wie läuft so was überhaupt hab von bezahlen her da mein Mann in der zeit keine 8Std arbeiten kann.Er muss morgens auf alle fälle 2std später anfangen zuarbeiten.
Dann noch eine frage da es eine lange Zugfahrt ist, würden wir ein Tag vorher fahren wollen und am nächsten Tag denn rest geht sowas???

- Luis-und-Bruno_
Für die Zeit müsste dein Mann Urlaub nehmen. Aber meinste nicht, das ein 10jähriger sich morgens alleine fertig machen kann? Dann kann dein Mann morgens normal arbeiten gehen.
Ist er bis Nachmittags in der Betreuung? Dann wäre ja wenigstens diese Zeit überbrückt
Das mit der Zugfahrt weiß ich nicht, hab hier aber schon gelesen, das sowas gemacht wurde. Wie die Kasse das dann berechnet, weiß ich nicht.
Ist er bis Nachmittags in der Betreuung? Dann wäre ja wenigstens diese Zeit überbrückt

Das mit der Zugfahrt weiß ich nicht, hab hier aber schon gelesen, das sowas gemacht wurde. Wie die Kasse das dann berechnet, weiß ich nicht.
- Wichtelkatze
Nein .Er kann sich nicht selber fertig machen.Morgens ist hier Weltuntergang bis er seine Tabletten bekommen hat .Das Bad wird morgens als Turnraum genützt auf denn Schränken Klettern die Heizung ist eine Turnstange die Zahnpasta Muster malen am Spiegel, Zahnbürste versenken ,Butterbrote unterm Küchenschrank verstecken :kopfanwand: und und und

-
RE: Kind bleibt zu Hause
hallo,
deine erste frage kann ich nicht beantworten. aber deine 2.
das dürfte kein problem sein, als ich zur kur war, war auch eine mama aus stuttgart die ne lange reise hatte und auf der hälfte nen zwischenstopp gemacht und am nächsten tag den rest. unterkunft musst du halt selbst zahlen.
in welche sprachheilklinik fahrt ihr denn? wir wollen nach thalheim ich hoffe es klappt. die krankenkasse schrieb 2-3 wochen brauchen die noch für eine entscheidung
deine erste frage kann ich nicht beantworten. aber deine 2.

in welche sprachheilklinik fahrt ihr denn? wir wollen nach thalheim ich hoffe es klappt. die krankenkasse schrieb 2-3 wochen brauchen die noch für eine entscheidung
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
- Wichtelkatze
Hallo,
während unserer Reha
war mein Mann mit den 3 großen
auch alleine zu Hause.
Er hat später angefangen
und das mit dem Arbeiten so geregelt,
das es zu hause auch klappt.
Hatte er vorher mit dem Chef geklärt.
Alternativ steht dir aber auch eine Haushaltshilfe zu.
Frage doch einfach nach, wenn der Aufenthalt bewilligt ist.
war mein Mann mit den 3 großen
auch alleine zu Hause.
Er hat später angefangen
und das mit dem Arbeiten so geregelt,
das es zu hause auch klappt.
Hatte er vorher mit dem Chef geklärt.
Alternativ steht dir aber auch eine Haushaltshilfe zu.
Frage doch einfach nach, wenn der Aufenthalt bewilligt ist.
Liebe Grüße
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
MonaFox
Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!
-
RE:
habt ihr schon die genehmigung? wir nicht. mir wurde gesagt das wenn ich die genehmigung habe das ich dann anrufen soll und wir in den nächst freien kurgang kommen. im moment sind wohl noch ein paar plätze im märz frei. ich dachte auch an mai/juni, weiß aber noch nicht genau ob das klappt, da ich ab februar in einer tagesklinik bin, zwar erst nur eine kurzzeittherapie aber vielleicht wird ne langzeittherapie dran gehängt.
woher kommt ihr denn? thalheim ist von uns nur 2 stunden entfernt, was mir wichtig war damit uns die familie besuchen kann. wäre für euch werscherberg dann nicht vielleicht näher?
woher kommt ihr denn? thalheim ist von uns nur 2 stunden entfernt, was mir wichtig war damit uns die familie besuchen kann. wäre für euch werscherberg dann nicht vielleicht näher?
Unterbrechen der Zugfahrt
Da wir eine 12h Zugfahrt haben, werden wir sie auf der Rückfahrt unterbrechen. Wir fahren von Rügen in die Eifel, werden aber in Berlin ca. 12 h Pause machen und kurz nach Mitternacht mit dem Nachtzug weiterfahren. So können wir uns noch ein bischen was von der Hauptstadt anschauen.
Mit der Kasse habe ich abgeklärt, dass ich die Tickets bestelle, sie die Kosten übernehmen und wir den Liegewagenzuschlag tragen.
Mit der Kasse habe ich abgeklärt, dass ich die Tickets bestelle, sie die Kosten übernehmen und wir den Liegewagenzuschlag tragen.
- Wichtelkatze
Genehmigung haben wir noch nicht man hat uns nur vorgemerkt für Mai Reservieren dürfen Sie nicht.Sie meinte nur die genehmigung sollte bis Feb. dann da sein.
Werscherberg ist ein wenig näher aber Therapeuten meinten Thalheim wer besser von Therapien da er kaum wie garnicht spricht .Familie Besucht uns nicht hatte ich bis her nie das Sie uns Besuchten .
Werscherberg ist ein wenig näher aber Therapeuten meinten Thalheim wer besser von Therapien da er kaum wie garnicht spricht .Familie Besucht uns nicht hatte ich bis her nie das Sie uns Besuchten .

-
RE:
wie jetzt vormerken lassen? sowas geht?