Fragen zu Grömitz Klinik Ostseedeich
-
Fragen zu Grömitz Klinik Ostseedeich
Hallo
Ich hab ein paar fragen bezüglich der Klinik Ostseedeich.
Vielleicht kann sie mir jemand beantworten.
Danke und Lieben Gruß
- Meine Tochter ist wenn wir dort sind 2 Jahre alt muss ich mich vorher in der Klinik melden das ich für sie ein Gitterbett benötige oder machen die das von selber?
- Anreise.Was empfielt ihr mit Auto oder zug?
Beim Zug werden die Kosten übernommen das weiss ich aber wir sieht es auch wenn ich mit dem Auto fahre?
- W lan. Gibt es in der Klinik freies W lan?
Wenn nicht zu welche Anbieter von W lan sticks könnt ihr einen raten?
- WIe sieht die Busverbindungen?
- Welche Geschäft sind vorort? Bezüglich Windeln und vergesser Keidung etc.
Fragen über fragen!!
Hab zwar noch Wochen Zeit aber ich werde jetzt schon Nervös! #D
Ich hab ein paar fragen bezüglich der Klinik Ostseedeich.
Vielleicht kann sie mir jemand beantworten.
Danke und Lieben Gruß
- Meine Tochter ist wenn wir dort sind 2 Jahre alt muss ich mich vorher in der Klinik melden das ich für sie ein Gitterbett benötige oder machen die das von selber?
- Anreise.Was empfielt ihr mit Auto oder zug?
Beim Zug werden die Kosten übernommen das weiss ich aber wir sieht es auch wenn ich mit dem Auto fahre?
- W lan. Gibt es in der Klinik freies W lan?
Wenn nicht zu welche Anbieter von W lan sticks könnt ihr einen raten?
- WIe sieht die Busverbindungen?
- Welche Geschäft sind vorort? Bezüglich Windeln und vergesser Keidung etc.
Fragen über fragen!!
Hab zwar noch Wochen Zeit aber ich werde jetzt schon Nervös! #D
- sabinchen3103
halli hallo
also ich fahre im märz nach grömitz
du findest wirklich viele infos hier darüber
also ich habe rausgefunden:
gitterbett bescheid geben in der klinik
ich fahre mit dem zug bis neustadt holstein, werde dann dort abgeholt von der klinik, kosten werden übernommen von der kk
auto, werden auch die kosten übernommen, pro km so-und-so-viel-cent
w-lan funktioniert in der eingangshalle und in den jeweiligen stationsküchen
o2 funktioniert gut
e plus gar nicht
1*1 stick wird dort sehr gut gehen
geschäfte, nur wenige minuten entfernt von der klinik,
aldi, dm, bank etc.
also ich fahre im märz nach grömitz
du findest wirklich viele infos hier darüber
also ich habe rausgefunden:
gitterbett bescheid geben in der klinik
ich fahre mit dem zug bis neustadt holstein, werde dann dort abgeholt von der klinik, kosten werden übernommen von der kk
auto, werden auch die kosten übernommen, pro km so-und-so-viel-cent
w-lan funktioniert in der eingangshalle und in den jeweiligen stationsküchen
o2 funktioniert gut
e plus gar nicht
1*1 stick wird dort sehr gut gehen
geschäfte, nur wenige minuten entfernt von der klinik,
aldi, dm, bank etc.
Huhu,
bin gerade zurück...
DM gibt es in Grömitz nicht... aber Rossmann in der City...
Direkt in der nähe kein kilometer entfernt gibt es Aldi und Sky..
In der Innenstadt gibt es Apotheken, Ernstings Family, Schuhgeschäfte, Rossmann, Penny... An der Promenade gibt es einige Klamottenläden Jack Wolfskin z.B. aber auch andere...
Internet weiß ich nicht.. hatte mein Handy, aber brauchte kein Internet.. Hab eher mal ein Buch gelesen oder so.
Die W-Lan leistung war auch nicht besonders.. sehr langsam und eben nur in den Etagenküchen.. und kostet glaube ich 10€ für die 3 Wochen..
Wegen dem Gitterbett, du bekommst vor der Kur Unterlagen zugeschickt und dabei ist eine kleine Liste, was du auf dem Zimmer brauchst..
Toilettensitz für Kinder, Hocker im Bad, Bettgitter, Gitterbett, Babywanne etc..
Das steht dann alles im Zimmer bereit bei Anreise..
Ich war mit Auto da.. war für mich und für die Jahreszeit super.. im Sommer hätte ich mir ein Fahrrad geliehen..
Aber die Frage Auto oder Zug hat sich bei mir schnell beantwortet.. Mit dem Zug hätte ich 4 Stunden gebraucht und hätte mindestens 2 mal umsteigen müssen...
Mit dem Auto war ich 2 Stunden unterwegs..
Liebe Grüße Kathrin
bin gerade zurück...
DM gibt es in Grömitz nicht... aber Rossmann in der City...
Direkt in der nähe kein kilometer entfernt gibt es Aldi und Sky..
In der Innenstadt gibt es Apotheken, Ernstings Family, Schuhgeschäfte, Rossmann, Penny... An der Promenade gibt es einige Klamottenläden Jack Wolfskin z.B. aber auch andere...
Internet weiß ich nicht.. hatte mein Handy, aber brauchte kein Internet.. Hab eher mal ein Buch gelesen oder so.
Die W-Lan leistung war auch nicht besonders.. sehr langsam und eben nur in den Etagenküchen.. und kostet glaube ich 10€ für die 3 Wochen..
Wegen dem Gitterbett, du bekommst vor der Kur Unterlagen zugeschickt und dabei ist eine kleine Liste, was du auf dem Zimmer brauchst..
Toilettensitz für Kinder, Hocker im Bad, Bettgitter, Gitterbett, Babywanne etc..
Das steht dann alles im Zimmer bereit bei Anreise..
Ich war mit Auto da.. war für mich und für die Jahreszeit super.. im Sommer hätte ich mir ein Fahrrad geliehen..
Aber die Frage Auto oder Zug hat sich bei mir schnell beantwortet.. Mit dem Zug hätte ich 4 Stunden gebraucht und hätte mindestens 2 mal umsteigen müssen...
Mit dem Auto war ich 2 Stunden unterwegs..
Liebe Grüße Kathrin
-
Ich habe mal eine Frage, an diejenigen die schon da waren...
Ich habe ein E-Plus Handy.... geht da der Empfang wirklich so schlecht??? Ich würde auch gerne einen Internet-Stick mitnehmen aber weiß nicht so recht von welchem Anbieter???
Welche Therapien gibt es dort denn???
Ich habe in einer anderen Klinik Kneippen im Meer kennengelernt und fand das so toll - gibt es das da auch??
Ich habe irgendwie tausend Fragen im Kopf....
Ich habe ein E-Plus Handy.... geht da der Empfang wirklich so schlecht??? Ich würde auch gerne einen Internet-Stick mitnehmen aber weiß nicht so recht von welchem Anbieter???
Welche Therapien gibt es dort denn???
Ich habe in einer anderen Klinik Kneippen im Meer kennengelernt und fand das so toll - gibt es das da auch??
Ich habe irgendwie tausend Fragen im Kopf....
Hallo...
Ich war 2010 in der Ostseedeichklinik. Hatte damals auch Eplus und keine Probleme.
Kann dir nur den Tipp geben wegen dem Zimmer, lass dir eins am Ende des Ganges oder in der oberen Etage geben. Auf dem Flur ist es oft sehr unruhig. Die Zimmer sind hellhörig.
Mein Sohn war damals gerade 1 Jahr als wir dort waren und er hat damals noch Mittagsschlaf gemacht, Es war aber schwer in der Zeit Ruhe zu bekommen, da es auf dem Gang und in dem Zimmer über mir immer sehr laut war.
Ansonsten kannst du ruhig mit dem Zug fahren. Auto brauchst du nicht.
Rossmann etc. erreichst du alles zu Fuß oder mit dem Bus. Der kleine Zoo ist auch sehr schön.
Anwendungsmöglichkeiten gibt es dort reichlich und auch das Abendprogramm ist abwechslungsreich.
Uns hat damals der Squerdanceabend sehr gefallen. Gibt es den noch? Der Typ der den gemacht hat war der Knaller! Alle Mamas wollten nur Spaß haben und er hat die Sache so ernst genommen. War einer der schönsten Abende.
Schön ist auch, dass du kein Babyfon benötigst. Das Telefon dient als Babyfon und du kannst dich im ganzen Haus frei bewegen. Kleinkinderbetreuung war damals auch top.
Lieben Gruß
Jani
Ich war 2010 in der Ostseedeichklinik. Hatte damals auch Eplus und keine Probleme.
Kann dir nur den Tipp geben wegen dem Zimmer, lass dir eins am Ende des Ganges oder in der oberen Etage geben. Auf dem Flur ist es oft sehr unruhig. Die Zimmer sind hellhörig.
Mein Sohn war damals gerade 1 Jahr als wir dort waren und er hat damals noch Mittagsschlaf gemacht, Es war aber schwer in der Zeit Ruhe zu bekommen, da es auf dem Gang und in dem Zimmer über mir immer sehr laut war.
Ansonsten kannst du ruhig mit dem Zug fahren. Auto brauchst du nicht.
Rossmann etc. erreichst du alles zu Fuß oder mit dem Bus. Der kleine Zoo ist auch sehr schön.
Anwendungsmöglichkeiten gibt es dort reichlich und auch das Abendprogramm ist abwechslungsreich.
Uns hat damals der Squerdanceabend sehr gefallen. Gibt es den noch? Der Typ der den gemacht hat war der Knaller! Alle Mamas wollten nur Spaß haben und er hat die Sache so ernst genommen. War einer der schönsten Abende.
Schön ist auch, dass du kein Babyfon benötigst. Das Telefon dient als Babyfon und du kannst dich im ganzen Haus frei bewegen. Kleinkinderbetreuung war damals auch top.
Lieben Gruß
Jani
Hallo Jani,
vielen Dank schon mal für die Infos...
Kann man bei der Zimmerauswahl mitsprechen???
Ich habe 2 sehr aktive Jungs (beide ADHS), da tun mir meistens eher meine Zimmernachbarn leid 8-|
Wie war denn bei euch der Kinderbereich vom Elternbereich getrennt??? Durch Holzwand oder Vorhang?
LG
Samika
vielen Dank schon mal für die Infos...
Kann man bei der Zimmerauswahl mitsprechen???
Ich habe 2 sehr aktive Jungs (beide ADHS), da tun mir meistens eher meine Zimmernachbarn leid 8-|
Wie war denn bei euch der Kinderbereich vom Elternbereich getrennt??? Durch Holzwand oder Vorhang?
LG
Samika
Hallo Samika,
na ich würde es wenigstens versuchen. Ich hatte vorher angerufen, da ich auch unbedingt ein Gitterbettchen brauchte. Die waren ganz nett.
Ich hatte Zimmer 211, steht nämlich noch auf der Wasserspenderflasche.
Das war durch eine Holzwand abgetrennt. Hatten ein Hochbett, was gut war für die Kofferablage. Aber durch das Gitterbett war sonst kaum Platz. Aber es reichte.
Das Zimmer an sich war groß genug. Hatte sogar Platz für den Kinderwagen, da es sonst keine Abstellmöglichkeiten gab.
Es gibt aber auch größere Zimmer. Andere Muttis hatten sogar ein Familienzimmer mit Doppelbett.
LG
na ich würde es wenigstens versuchen. Ich hatte vorher angerufen, da ich auch unbedingt ein Gitterbettchen brauchte. Die waren ganz nett.
Ich hatte Zimmer 211, steht nämlich noch auf der Wasserspenderflasche.

Das Zimmer an sich war groß genug. Hatte sogar Platz für den Kinderwagen, da es sonst keine Abstellmöglichkeiten gab.
Es gibt aber auch größere Zimmer. Andere Muttis hatten sogar ein Familienzimmer mit Doppelbett.
LG