Kliniken auf borkum

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
zaubermaus76

Kliniken auf borkum

Beitrag von zaubermaus76 » 02 Feb 2014, 23:20

Welche klinik findet ihr auf borkum von den behandlungen her gut.
Bzw was sie für Therapien machen usw.

Ich bin am überlegen zwischen
Fachklinikum Borkum
und
haus leuchtfeuer auf borkum.

ich sage schonmal danke

lg zaubermaus

bunny2204

Beitrag von bunny2204 » 03 Feb 2014, 09:02

Hallo

ich war im Haus Frisia auf Borkum.

Meine Kinder waren damals 1, 3 und 6 Jahre alt.

Uns hat es super gefallen!

Haus Frisia und Leuchtfeuer gehören zusammen. Die normalen Anwendungen/ KInderbetreung finden in dem Haus statt in dem du untergebracht bist, für Vorträge und ähnliches muss man ab und zu ins andere Haus.

Wie gesagt wir fanden es toll :-)

LG BUNNY

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 03 Feb 2014, 14:00

Reine Mutterkindklinik auf Borkum sind:

Mutterkindklinik Borkum - Haus Frisia und Haus Leuchtfeuer
CBT Haus am Meer
Sancta Maria

Das Fachklinikum Borkum ist eine Rehaklinik und ob man dort eine MuKiKur machen kann, weiß ich leider nicht.

zaubermaus76

Beitrag von zaubermaus76 » 03 Feb 2014, 15:26

So wie es ausschaut, fals ich die genemigung bekomme, fahre ich in die Fachklinik.
Habe heute mal rund telefoniert und in der zeit war nur noch dort leider ein platz frei.

Hat den jemand da mal eine mutter kind kur gemacht?

lg

Isus72

Beitrag von Isus72 » 03 Feb 2014, 16:45

Hallo!
Ich war mit zwei Kindern im Fachklinikum. Du kannst dort auch sehr gut eine Mutter-Kind-Kur machen. Wir waren zur Kinderreha von meinem Sohn J. wg. Asthma bronchiale da. Aber ich habe dort Mütter kennengelernt, die zur MuKiKur da waren und zufrieden waren. Es gibt halt alles dort. Reha nur für Erwachsene, die teilweise starke Probleme mit der Lunge (Sauerstoffgerät) haben. Reha für asthmakranke Kinder oder Kinder mit Neurodermitis. Oder eben MuKiKuren. Das Haus ist groß und es gibt getrennte Speisesäle für Mutter-Kind und Erwachsene. Die Lage der Klinik ist einfach traumhaft. Wenn du dann noch ein bißcehn Glück mit dem Wetter hast (so wie wir) dann hast du eine traumhafte Kur auf Borkum. Viel Erfolg und Glück.
Isus(47) + C(49) + F(22) + J(18) + E(16)
2005 Sylt
2007 Friedrichskoog
2009 Kühlungsborn
2011 Bad Schönborn
2013 Borkum
2015 Borkum
2017 Graal-Müritz
2020 Bad Pyrmont

Maigloeckchen

RE:

Beitrag von Maigloeckchen » 03 Feb 2014, 16:58

Meines Wissens kann man im Fachklinikum eine Mutter_Kind_Reha aber keine Mutter_Kind_Kur als Vorsorgemaßnahme machen. Habe mich selbst im Fachklinikum mal erkundigt, das war allerdings vor 3 Jahren, vielleicht hat sich inzwischen das geändert.

zaubermaus76

Beitrag von zaubermaus76 » 09 Feb 2014, 23:53

Vielen lieben dank!
Habe mir jetzt einen Platz in der Fachklinik reservieren lassen, bin mal gespannt ob ich es bewilligt bekomme.

Ich habe Asthma bronchialis, und hab in letzer zeit leider öfter sehr starke atemprobleme.
Dazu kommen noch paar andere dinge dann dazu.

Mal abwarten was bei raus kommt.

Danke schon mal für die antworten

lg

ronfu

Borkum

Beitrag von ronfu » 06 Mär 2014, 13:24

Hallo, meine Freundin fährt mit ihren beiden Kindern ins CBT Haus am Meer auf Borkum. Die nehmen allerdings erst Kinder ab 2,5 Jahre. Das Haus ist sehr modern, und liegt direkt am Strand. Ich bin gespannt, was sie erzählt. Viele Grüße

xulii

Re: Kliniken auf borkum

Beitrag von xulii » 09 Mär 2025, 22:02

xulii

Re: Kliniken auf borkum

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 01:24

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten