@ rudi
waer eigentlich auch ne Idee... aber mein Mann hat erst seit kurzem nen neuen Job - in Vollzeit , und kennt die Kinder ja doch nicht so aus dem FF wie ich, auch wenn er sich liebevoll bemueht.Ich hab sie ja die meiste Zeit. Der einzigste Tag den mein Mann zu hause sein darf , ist der Sonntag. Und an seinem freien Tag moechte ich ihm natuerlich nciht unbedingt die Kids ueberhlefen nur dass ich mal nen Kaffeetrinken gehen kann.
Ich hab sie ja die meiste Zeit. Ich beschwere mich ja auch nicht wegen der Kinder ,die koennen ja nichts fuer ihre Gesundheitsgeschichte. Glaub naemlich nicht dass sie unbedingt Neurodermitis haben wollten.

Habe meine beiden Kids unwahrscheinlich lieb und moechte sie auch nicht mehr missen wollen. Es waere aber doch vieles angenehmer wenn die Kids nicht staendig krank waeren und wir von einem zum anderen Termin flitzen muessten. Kann auch gar nicht mehr sagen wann ich das letzte mal ausgeschlafen oder ueberhaupt durchgeschlafen habe ! Unter ausschlafen verstehe ich nicht bis zum Mittagessen , meine doch eher so bis um 8 Uhr...waer ein Traum.
@ sutsche80
bei meinem Grossen bin ich auch waehrend des Erziehungsjahres arbeiten gegangen. Und das sogar sehr gern. Nur leider geht es bei meinem jetzigen Arbeitgeber nicht.Wegen 2-3 Stunden arbeiten muesste ich 1,5 h Fahrtweg auf mich nehmen.Das rechnet nun wirklich nicht. Habe aber keine Genehmigung von meinem AG dass ich in der Naehe nen Job auf Geringfuegigkeit ausueben darf ,dann darf ich mit meiner Kuendigung rechnen. Sonst wuerd ich gern mal aus meinem Alltag ausbrechen .
Heute hatte ich ein sehr nettes Gespraech mit meiner SB von der KK.
Sie meinte , es sei gar nicht so selten , dass die Muetter meist mit dem 2.Kind eine Kur beantragen. Die meisten beantragen (lt der SB ) eine Mutter-Kind-Kur wo aber auch die Kids nur Begleitpersonen sind.
Meine beiden sind ebenfalls behandlungsbeduerftig. Bin ja gespannt wie das mit der Kleinen ablaeuft.Da werde ich bestimmt mitmuessen.
Gruss Sina
PS. Ist aber interessant zu lesen ,wie unterschiedlich doch aber die Meinungen sind und jeder mit seiner Situation zurechtkommt. In manchen Situationen wuerd ich mich auch als alleinerziehend einstufen.