ich habe mit meinem Mann immer wieder Diskussionen wegen meinem Kurantrag. Er ist eigentlich ein sehr lieber Ehemann und Vater - kann mich da nicht beschweren (**)
Aber bei dem Kurantrag da könnte ich ... :kopfanwand:
Er meinte doch ernsthaft ich würde mir die Kur erschleichen...
Ich schreib mal kurz an ein paar Eckdaten auf was meiner Ansicht nach sehr wohl für eine Kurberechtigung spricht und würde mich über Eure Ansicht freuten.
1. Erste Kur im Mai 2010 - Ich mit Begleitkinder, da mein Mann zu diesem Zeitpunkt bereits 3 Monate stationär wegen einer Pschose/Depressoin behandelt wurde (von den vielen Monaten Erkrankung davor ganz zu schweigen). Ich war mit den drei Kids (damals 1, 3, 7) alleine ohne jegliche Unterstützung.
2. Wir haben inzwschen 4 Kinder und ich bin gehe 30% arbeiten (davon sind ca. 70% Nachtdienst)
3. Unser Grosser (10) ist verhaltensauffällig (ADHS). Er ist seit über drei Jahren in ärztlicher Behandlung. Seine Auffälligkeit zeigt sich vor allem in seinem Sozialverhalten (teilweise wie bei einem 3jährigen).
4. Unser Jüngster (fast 3) kam als Frühchen zur Welt und hat seitdem Probleme mit den Bronchien. Es wird zwar mit jedem Jahr besser und diesen Winter (welcher Winter????

Das sind für mich die Hauptgründe warum ich "reif für die Insel" bin.
Es gibt noch einige kleiner Indikationen bei den anderen Kindern. Die sind aber nur nebensächlich (ich hab sie natürlich im Antrag mit aufgeführt). Aber ich denke allein mit diesen 4 Punkten müsste ich doch eine Kur bekommen? Oder bin ich auf dem Holzweg? :verwirrt:
Lieben Dank für Eure Meinungen!
BUNNY