wie seht ihr das ???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
emilyschmidt06

RE: RE: RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 05 Jun 2014, 12:35

zur auswahl stehen im moment

zorge
schloss neuhaus
gunzenhausen
elsterseinpark

eigendlich auch noch

haus am rennsteig
bad windsheim

diskusion bleibt immer noch im raum ob nicht doch auch die see in frage kommt ... aber und ich weiß das können viele nicht verstehen ich trau mir die fahrt einfach nicht zu , ich hab oft panik ertaken und allein mit den kids so weit weiß ich nicht wie ich reagiere ... am liebsten wäre mir ein haus wo mein mann mich hinfahren könnte...[/quote]

also schloss neuhaus ist toll, ist nicht weit weg von uns und als eine internetbekannte eine klinik bei uns in der gegend gesucht hat, hab ich ihr diese empfohlen, ich finde das schon allein total urig das es ein schloss ist.
bad windsheim ist auch nicht weit weg von uns, ich weiß jetzt nicht wie weit auserhalb die klinik liegt aber der ort bietet auch alles.

gunzenhausen ist auch noch bei uns in der nähe und eine freundin war da schon, sie fande es toll da, der ort ist sehr schön und du hast auch alles da. von meiner freundin weiß ich das damals (ist allerdings schon 10 jahre her) das sie da war, auch ausflüge angeboten wurden z.b. in den funpark nach zirndorf, fande ihr sohn voll doof weil er da ja schon x mal war, wie gesagt wir wohnen da ja nicht so weit weg :-)

die anderen kliniken kenne ich nicht
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

giuly

RE: RE: RE: RE:

Beitrag von giuly » 05 Jun 2014, 12:39

.[quote/] wann seid ihr denn da dort ??? ich fahre zwar selber ja kein auto aber vielleicht können wir uns ja wo treffen und ich kann euch ein wenig ablenken und euch vielleicht was schönes zeigen ...
ich hab übrigens schon so einiges an abstrichen gemacht aber die hauptsachen bleiben und da fällt eben einiges schon raus , sonst hätt ich mein kurhaus ja eh schon ...[/quote]

Theoretisch ab dem 23.07. Ich kann mich noch nicht mals drueber freuen, dass das bewilligt ist, da u.a. die Terminbestaetigung erst 4 Wochen vor Termin fruehstens rausgeht...

Honigmelone

RE: RE: RE:

Beitrag von Honigmelone » 05 Jun 2014, 12:41

Original geschrieben von iffets

zorge
schloss neuhaus
gunzenhausen
elsterseinpark

eigendlich auch noch

haus am rennsteig
bad windsheim
Ich lese hier Neuhaus und Haus am Rennsteig- dort komme ich ursprünglich her, und ich sage Dir, der Thüringer Wald ist wunderschön, super zum Erholen, die Luft ist sehr gut - aber man befindet sich dort im Zentrum vom A.... der Welt . ;)

iffets

Beitrag von iffets » 05 Jun 2014, 17:39

also inzwischen hab ich mit den kliniken kontakt und zorge und haus am rennsteig fallen raus ...

bleiben nun also noch

schloss neuhaus
gunzenhausen
elstersteinpark
bad windsheim

ich finde das ist schon mal was ... von der fahrt her ist gunzenhausen und bad windsheim ziemlich nah ... elstersteinpark ca. 4 stunden und schloss neuhaus das weiteste...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

iffets

RE: RE: RE: RE:

Beitrag von iffets » 05 Jun 2014, 17:41

Original geschrieben von Honigmelone

zorge
schloss neuhaus
gunzenhausen
elsterseinpark

eigendlich auch noch

haus am rennsteig
bad windsheim
Ich lese hier Neuhaus und Haus am Rennsteig- dort komme ich ursprünglich her, und ich sage Dir, der Thüringer Wald ist wunderschön, super zum Erholen, die Luft ist sehr gut - aber man befindet sich dort im Zentrum vom A.... der Welt . ;)
ja thüringen ist wunderschön wir haben da schon urlaub gemacht und ich fands super schön allerdings war mein mann da ja dabei und der fährt ja auto ... ist denn das schloss auch so ab vom schuss , mein mann meinte da gäbe es schon das ein oder andere ...
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Honigmelone

RE: RE: RE: RE: RE:

Beitrag von Honigmelone » 05 Jun 2014, 18:09

ja thüringen ist wunderschön wir haben da schon urlaub gemacht und ich fands super schön allerdings war mein mann da ja dabei und der fährt ja auto ... ist denn das schloss auch so ab vom schuss , mein mann meinte da gäbe es schon das ein oder andere ...
Das Kurhaus ist im Ort gelegen. Der Ort hat 7000 Einwohner, da gibt es das "ein oder andere", Schwimmbad ist vorhanden, tegut 500 m von der Klinik entfernt.

iffets

RE: RE: RE: RE: RE: RE:

Beitrag von iffets » 06 Jun 2014, 05:27

Original geschrieben von Honigmelone

Das Kurhaus ist im Ort gelegen. Der Ort hat 7000 Einwohner, da gibt es das "ein oder andere", Schwimmbad ist vorhanden, tegut 500 m von der Klinik entfernt.
na das hört sich ja schon mal nicht ganz so schlimm an ... was ist tegut denn ??? also ist es nicht ganz so am a der welt oder ???

ich bin ja jetzt erst mal auf die antworten aller kliniken gespannt was die therapien anbelangt , hab bislang erst zwei antworten und da ist ja klinik zorge gleich mal rausgefallen ...gunzenhausen dagegen , total freundlich erst mal und die therapien passen super , wenn auch bisi wenig für die haut aber passend ... mal sehen was die anderen so bieten ...
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Honigmelone

RE: RE: RE: RE: RE: RE: RE:

Beitrag von Honigmelone » 06 Jun 2014, 11:23

na das hört sich ja schon mal nicht ganz so schlimm an ... was ist tegut denn ??? also ist es nicht ganz so am a der welt oder ???
Ein Supermarkt. Eine Drogerie habe ich allerdings erst in Sonneberg oder NeuSTADT gefunden. Es gibt einige Gaststätten und ein Café.
Muss meine Aussage von gestern korrigieren: Die Stadt Neuhaus (in der Nähe) hat 7000 Einwohner, die Gemeinde Neuhaus-Schierschnitz (wo die Klinik ist) hat nur 3000. Ein Schwimmbad gibt es dort- ich weiß nicht wann genau du fährst.
Ich finde, es ist sehr am A... der Welt.
Hier mal eine Seite der Gemeinde:
http://www.neuhaus-schierschnitz.de/cms/1/?i=1.0.0.0.1...

iffets

Beitrag von iffets » 06 Jun 2014, 16:04

ok danke dir für die vielen infos , habs jetzt mal so notiert , nun warte ich mal die infos ab ... hab bisher noch eine weitere antwort von bad windsheim bekommen aber das rennen macht von den antworten her nach wie vor gunzenhausen ... die bieten bislang am meisten an anwendungen die wir auch brauchen ... bin mal gespannt was sonst noch kommt ...
fehlen noch zwei antworten ...
2. 2007 bad königshofen
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Faiglindra

Beitrag von Faiglindra » 17 Jun 2014, 12:31

Huhu,

also wir fahren nächste Woche nach Schloss Neuhaus und ich habe da viel recherchiert ;-).

Ein Schwimmbad gibt es da aber nicht, dazu muss man nach Kronach fahren, soweit ich informiert wurde, bzw. wird gefahren.

Die Kurklinik soll aber wirklich super sein. Essen, Kinderbetreuung (für mich wichtig, denn meine sind erst 4 und 2).

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch ein Auto habe.

Ich kann gerne berichten, wie es war, wenn wir wieder da sind. Die Klinik selber ist aber laut Internetseite bis November ausgebucht.

Antworten