Klinik zur Stärkung der Mu-Ki- Interaktion gesucht

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
zauberin

Klinik zur Stärkung der Mu-Ki- Interaktion gesucht

Beitrag von zauberin » 21 Sep 2014, 13:03

Hallo,

ich suche eine Klinik die als besonderen Schwerpunkt unter anderem die Mutter-Kind- Interaktion fördert.

Gleichzeitig sollte der Vater nicht ganz ausgeschlossen werden und an den Wochenenden bei uns übernachten dürfen.

War jemand vielleicht schon mal in so einer Klinik? Oder hat davon gehört?

Vielen Dank schon mal!

Hexchen

Beitrag von Hexchen » 21 Sep 2014, 13:35

Der Hänslehof macht Nähe und Distanz für Mutter/Vater und Kind. Wie das abläuft und wie das ist weiss ich allerdings nur aus Erzählungen, da waren alle wohl begeistert.

Und Väter dürfen auch dort übernachten
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

zauberin

Beitrag von zauberin » 21 Sep 2014, 13:44

Danke für Deine Antwort!
Den Hänslehof werde ich mir die nächsten Tage ansehen....

emilyschmidt06

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 21 Sep 2014, 15:27

Die klinik auf Spiekeroog soll dafür super sein. Ich wäre gerne dahin aber meine Krankenkasse genehmigt die nicht. Männer dürfen da nicht hin.

Aber die insel ist ein Traum
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

dreifachmama

Beitrag von dreifachmama » 21 Sep 2014, 18:42

Der Bomerhof in Argenbühl hat auch so einen Kurzweig.
Dort können auch ohne Probleme die Papas mit aufgenommen werden.

Mein Mann hat dort zu meinem Geburtstag sogar einen Überraschungsbesuch gemacht (die Klinik wußte es, ich nicht)
Wenn du das vorher schon weißt mit dem Besuch, versuchen sie, soweit ich es mitbekommen habe und es dann auch klappt, dir auch ein entsprechendes Zimmer zu geben. Aber selbst mit Zustellbett hatten wir mehr als genug Platz
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

xulii

Re: Klinik zur Stärkung der Mu-Ki- Interaktion gesucht

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 10:24

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten