Arbeitgeber und Kur ....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
daddelbine76

Arbeitgeber und Kur ....

Beitrag von daddelbine76 » 08 Jun 2012, 06:35

Hallo Zusammen...

Eigentlich freuen wir uns schon tierisch auf unsere Mukiku aber momentan wird es etwas getrübt :heul:

Ich arbeite auf 400 Euro Basis und bekomme nur die Stunden bezahlt die ich gemacht habe..
Habe meinem Chef direkt bescheid gesagt als alles fest stand und die Kur so gelegt das ich nicht zu lange ausfalle also extra in einen Zeitraum wo ich eh Urlaub gehabt hätte.

Dann ging es darum ob ich für die Kur krankgeschrieben werde oder Urlaub nehmen muß. :-o

Mein Sb von der KK meinte ich würde das bezahlt bekommen und der Arbeitgeber kann sich das zum Teil von der Knappschaft wiederholen.

Jetzt werde ich ja nicht krankgeschrieben und hab dann nochmal mit der Chefin gesprochen.
Da sagt sie zu mir sie müsse erst mal abklären wie das läuft, sie glaubt nicht das ich die Zeit bezahlt bekomme, nur wenn ich die Stunden dafür im Vorfeld machen würde :patsch:

Ist das denn so richtig ??
Was ist denn z B wenn man zur Reha fährt oder so da ist man ja auch mal länger wie drei Wochen weg und dann ohne Geld ?

Wo kann ich mich da schlau machen, wir sind auf das Geld angewiesen...

Zur Not hätte ich die Stunden fast aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen..

Hat jemand einen Tip ?

Liebe Grüße

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 08 Jun 2012, 06:57

Wenn du zur Kur fährst, dann ist das wie ein Krankenhausaufenthalt.. ist ja auch ne Klinik. Du bekommst diese 3 Wochen voll bezahlt und brauchst um Himmels willen keinen Urlaub nehmen!!! Am Abreisetag bekommst du eine Bescheinigung von der Kurklinik über die genaue Zeit deines Aufenthaltes und damit gehst du zur Gehaltsstelle bei dir und gibst das ab.
Geh zu deiner KK, die sollen deinen Arbeitgeber kontaktieren, wenn die sich damit nicht auskennen..

Klick hier.. da findest du alle antworten auf deine Fragen!
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

daddelbine76

Beitrag von daddelbine76 » 08 Jun 2012, 07:51

Oh mir fällt ein Stein vom Herzen :danke:

Am Montag wollte die Chefin mir bescheid sagen, weil sie wollte sich ja schlau machen..
Bin gespannt was sie sagt ..

Dankeschön für Deine Antwort das hatte mir mein Sb von der KK auch so in etwa gesagt nur die Chefin sieht es wohl anders..

Vielen Dank nochmal

Liebe grüße Katrin

xulii

Re: Arbeitgeber und Kur ....

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 08:08

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten