mich beschaeftigt seit einigen Tagen folgendes:
Ich wollte mit meinen Kids zur Reha ins Fachklinikum Borkum. Der Rentenversicherungstraeger Bund hat uns eine Rehazusage fuer das Fachklinikum Sattelduene auf Amrum geschickt.
Der Knackpunkt: Wenn ich einen Umstellungsantrag mache, kanns sein das ich weder nach Borkum noch nach Amrum komme da ich Amrum ja nicht wollte und das Fachklinikum Borkum kein Vertragshaus der Bfa ist.
Ich habe in Foren gelesen das der Rentenversicherungstraeger grundsaetzlich nur seine eigenen Haeuser belegt.
Es koennte dann also so kommen das ich z. B. ins Seehospitz auf Nordeney geschickt werde-worst case denn da will ich nun absolut nicht hin.
Also so ein Umstellungsantrag ist nicht ohne und anstatt des gewuenschten Ergebnisses koennte am Ende was ganz anderes rauskommen.
Soll ich's trotzdem wagen? Wer hat Erfahrung? Beantragt wurde eine Kinderreha bei der ich Begleitperson sein werde und meine Tochter im Rahmen der Familienhilfe mitfaehrt.
Sie hat einen Ablehnungsbescheid erhalten und dabei belass ich's auch. Werde dann schon bald fuer meine Anna nochmal eine Reha beantragen bei der mein Sohn dann einfach so mitfaehrt

Freue mich ueber Erfahrungsaustausch beim Umstellungsantrag

Tschuess
Nina