also bin neu hier, maennlich
kann man eine kur abbrechen wenn das kind krank ist? also der kleine ist 4 jahre alt und liegt die ganze zeit auf dem zimmer zwecks ansteckungsgefahr (hat fieber, mittelohrentzuendung) meine freundinn kann daraufhin ni die ganzen kurse mitmachen.
ich werde sie am samstag besuchen fahren und wollte alle beide gleich mit nach hause nehmen da es so kein sinn hat mit dem kleinen in der kur zu bleiben und ausserdem muesste sie dann dienstag mit dem zug fahren und das mit einem kranken kind.
die krankenkasse hat nix dagegen aber die kurleitung stellt sich quer und meint, sie muesste bis dienstag 11.3. da bleiben sonst wuerden ausfallkosten entstehen. leider stand auch sowas im vertrag und sie hatte es unterschrieben.
nun meine frage:
kann man das ganze dennoch umgehen bzw. einfach abbrechen ohne das solche kosten auf sie drauf zu kommen?
wenn ja wie hoch sind diese gewissen ausfallkosten?
haben eher das gefuehl, das der kurleiter weiter das geld von der krankenkasse kassieren will ohne auf die probleme der muetter ruecksicht zu nehmen. er hat selbst zu einer mutter gesagt, das sie eher abreissen kann aber der krankenkasse nix sagen soll usw.
es gibt auch so probleme mit der kur, schlechter kurarzt (stellt falsche diagnosen) muetter mussten in die klinik fahren. meine freundinn musste einen bereitschaftsarzt holen weil der kurarzt falsche medizin gegeben hatte usw.
viele gruesse
thomas