Wie alt sind eure "Patienten"-kinder?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 07 Apr 2008, 06:56

Also meine sind Begleitkinder und nu aktuell 13 und fast 9 Jahre und 1 Jahr alt

Vor 8 Jahren bei der ersten Kur war der Kleine dann 15 Monate und die Grosse 5 :o

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 07 Apr 2008, 07:16

Lukas wird im August 12 und war bis jetzt immer Patient, bei allen beiden Kuren, und jetzt auch wieder.

Als Kindergarten- und Grundschulkind hatte er schwer mit Pseudokrupp zu tun und ausserdem mit seiner extremen Unruhe.
Der Pseudokrupp ist zwar jetzt auch noch nicht gaenzlich aus der Welt, aber da er 1-2 x im Jahr auftritt, nicht unbedingt Grund fuer eine Kurbehandlung.

Schlimmer ist sein Schusselkopf und seine Unruhe.
Er hat kein nachgewiesenes ADHS - ich weigere mich auch ein bisschen davor, weil es in meinen Augen oft Panikmache ist - ich war auch "extrem temperamentvoll" und wuerde heutzutage als hyperaktiv eingestuft werden, und habe es ohne Psychotherapien geschafft.

Lukas ist hochbegabt und outet sich, seit er klein war, was natuerlich schon zu massiven Mobbingproblemen unter den Gleichaltrigen gefuehrt hat und er ganz schoen oft mit massiven Selbstzweifeln kaempft.
Er kompensiert das, indem er "rumspinnt" und Verhaltensauffaelligkeiten an den Tag legt, die nicht normal sind. Je unsicherer er ist, desto chaotischer wird er.

Er wird, denke ich mal, Entspannungstechniken, -baeder und solche Sachen bekommen.

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

melanie1301

Beitrag von melanie1301 » 07 Apr 2008, 07:35

Hallo,

also meine Tochter 6 Jahre alt, faehrt als Begleitkind mit.
Mein Sohn 8 Jahre alt, hat Asthma und faehrt als Therapie Kind mit.

lieben Gruss
melanie1301

Januarbaby

Beitrag von Januarbaby » 07 Apr 2008, 11:09

Hallo,

mein Sohn, jetzt 7, faehrt als Behandlungsbeduerftig mit, bei meiner ersten Kur war er 3 und wurde auch mitbehandelt.

Lg
Januarbaby

Naddi

Beitrag von Naddi » 07 Apr 2008, 11:35

Die Kinder meiner Schwester waren 6 Monate alt, als sie ihre Kurbewilligung hatten! Es geht also! Und als Anwendungen bekamen sie Inhalieren (auch das geht!!!), Atemgymnastik fuer Kleine (also abklopfen und Co), Oelbaeder und Krankengymnastik!Lasst euch nichts einreden,Gesundheit hat mit dem Alter nichts zu tun und Anwendungen gibts auch fuer Kleine!Es nimmt nur nicht jedes Haus so Kleine auf, bzw. biete fuer so Kleine Anwendungen an, da muss man dann drauf achten, wo man hinfaehrt!

sannyi

Beitrag von sannyi » 07 Apr 2008, 11:36

mein grosser wird im august 12 und faehrt (so die kur genehmigt wird) als patientenkind mit, fuer ihn habe ich auch schon alles beisammen.

mein kleiner ist 7 und faehrt als begleitkind mit.
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

xulii

Re: Wie alt sind eure

Beitrag von xulii » 17 Apr 2025, 11:40

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten