Beitrag
von muschelsammlerin » 07 Apr 2008, 07:16
Lukas wird im August 12 und war bis jetzt immer Patient, bei allen beiden Kuren, und jetzt auch wieder.
Als Kindergarten- und Grundschulkind hatte er schwer mit Pseudokrupp zu tun und ausserdem mit seiner extremen Unruhe.
Der Pseudokrupp ist zwar jetzt auch noch nicht gaenzlich aus der Welt, aber da er 1-2 x im Jahr auftritt, nicht unbedingt Grund fuer eine Kurbehandlung.
Schlimmer ist sein Schusselkopf und seine Unruhe.
Er hat kein nachgewiesenes ADHS - ich weigere mich auch ein bisschen davor, weil es in meinen Augen oft Panikmache ist - ich war auch "extrem temperamentvoll" und wuerde heutzutage als hyperaktiv eingestuft werden, und habe es ohne Psychotherapien geschafft.
Lukas ist hochbegabt und outet sich, seit er klein war, was natuerlich schon zu massiven Mobbingproblemen unter den Gleichaltrigen gefuehrt hat und er ganz schoen oft mit massiven Selbstzweifeln kaempft.
Er kompensiert das, indem er "rumspinnt" und Verhaltensauffaelligkeiten an den Tag legt, die nicht normal sind. Je unsicherer er ist, desto chaotischer wird er.
Er wird, denke ich mal, Entspannungstechniken, -baeder und solche Sachen bekommen.
LG Heike
Liebe Grüße von Heike
MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)