Nicht mehr ganz neu - habe aber ne Frage :-)
Nicht mehr ganz neu - habe aber ne Frage :-)
Hallo!
Ich stelle diesen Beitrag einfach mal hier rein, da ich unter dem Forum "Antrag" kein neues Thema anlegen kann... Meine Unfaehigkeit, technisches Problem oder so gewollt???
Also:
Ich habe jetzt die Atteste fuer mich und meinen Kleinen vorliegen, nun stellen sich folgende Fragen:
1.) Ist es empfehlenswert die freiwillige Selbstauskunft auszufuellen oder eher nicht?
2.) Hoffentlich klappt alles und meine Krankenkasse antwortet schnell und positiv...! Bin mir allerdings bei positivem Bescheid total unsicher wo und wann wir dann noch vor dem regnerischen Herbst unterkommen - meint ihr, es klappt noch im September irgendwo in einem guten Haus an der Kueste oder auf `ner Insel? Bin ich da zu naiv oder gibts Chancen?
Jennifer
Ich stelle diesen Beitrag einfach mal hier rein, da ich unter dem Forum "Antrag" kein neues Thema anlegen kann... Meine Unfaehigkeit, technisches Problem oder so gewollt???
Also:
Ich habe jetzt die Atteste fuer mich und meinen Kleinen vorliegen, nun stellen sich folgende Fragen:
1.) Ist es empfehlenswert die freiwillige Selbstauskunft auszufuellen oder eher nicht?
2.) Hoffentlich klappt alles und meine Krankenkasse antwortet schnell und positiv...! Bin mir allerdings bei positivem Bescheid total unsicher wo und wann wir dann noch vor dem regnerischen Herbst unterkommen - meint ihr, es klappt noch im September irgendwo in einem guten Haus an der Kueste oder auf `ner Insel? Bin ich da zu naiv oder gibts Chancen?
Jennifer
Freiwillig ????
Niemals wuerde ich mehr Daten bekanntgeben als notwendig !
Beim Bewerbungsgespraech sagt doch auch keine Frau das sie schwanger ist,da sie mit dieser freiwilligen Selbstauskunft bestimmt keinen Job findet !
Beim Bewerbungsgespraech sagt doch auch keine Frau das sie schwanger ist,da sie mit dieser freiwilligen Selbstauskunft bestimmt keinen Job findet !
Denke die Selbstauskunft ist, um sich ein genaueres Bild ueber deine Situation zu machen. Wuerde eventuell auch noch selber etwas schreiben. Tagesablaeufe oder aehnliches. Je nachdem, was der Arzt dir rein geschrieben hat ( bei z.B. Burn out oder aehnlichem um den Stress noch deutlicher zu zeigen).
Wegen einem Kurtermin. Meine Erfahrung ist, dass der Herbst an der See oftmals die stabilere Wetterphase ist. Kann dir aber auch eine kur im Winter im Allgaeu empfehlen. Habe ich vor etwa 3 Jahren gehabt und es war wunderschoen. Wuerde es nicht von der Jahreszeit sondern vom Kurhaus abhaengig machen. Was am Besten zu Euch passt.
Viel Erfolg beim Antrag !
Wegen einem Kurtermin. Meine Erfahrung ist, dass der Herbst an der See oftmals die stabilere Wetterphase ist. Kann dir aber auch eine kur im Winter im Allgaeu empfehlen. Habe ich vor etwa 3 Jahren gehabt und es war wunderschoen. Wuerde es nicht von der Jahreszeit sondern vom Kurhaus abhaengig machen. Was am Besten zu Euch passt.
Viel Erfolg beim Antrag !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !
Die freiwillige Selbstauskunft ist - wie der Name schon sagt - freiwillig. Die Antragsformulare sind nun mal einheitlich gestaltet, wohingegen jede/r, die/der eine Kur beantragt, eine eigene Geschichte hat. Wenn es nun in deinem Leben Dinge gibt, die dich zusaetzlich belasten, nach denen allerdings in den Einheitsformularen nicht gefragt wird, dann ist es bestimmt besser, diese mit zu erwaehnen, damit die Kassen das dementsprechend beruecksichtigen koennen.
- Katzenmama
Selbstauskunftsbogen
Ich habe bisher immer den Selbstauskunftsbogen ausgefuellt und diesmal noch zusaetzlich ein Schreiben von 2 DIn A 4 Seiten dazugelegt und ich denke, dass war auch gut so. Wenn man hier so die Beitraege liest wird es mit der Kur an der See bis September wohl nicht ganz so gut aussehen. Aber wenn du unbedingt da hin moechtest druecke ich dir die :daumendrueck:
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!
Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!
Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!
Ich habe die Selbstauskunftsboegen auchimmer ausgefuellt, weil man da viel ausfuehrlicher und detaillierter beschreiben kann wie es in einem aussieht und warum man in die Kur moechte.
Hat bis jetzt auch immer geklappt (beim 2. Mal mit Widerspruch).
Und September an der See koennte eng werden, weil viele zu den Herbstferien fahren moechten und dann vielleicht schon im September losfahren um dann eine Woche vor und 2 Wochen in den Ferien zu fahren.
Muesstest du dich vielleicht mal bei den passenden Kliniken ergundigen.
LG
ditze04
Hat bis jetzt auch immer geklappt (beim 2. Mal mit Widerspruch).
Und September an der See koennte eng werden, weil viele zu den Herbstferien fahren moechten und dann vielleicht schon im September losfahren um dann eine Woche vor und 2 Wochen in den Ferien zu fahren.
Muesstest du dich vielleicht mal bei den passenden Kliniken ergundigen.
LG
ditze04
Aus Erfahrung kann ich dir nur empfehlen den Selbstauskunftsbogen so ausfuehrlich wie moeglich auszufuellen. Ich habe dem Antrag noch eine genaue Schilderung meiner familiaeren und gesundheitliche Situation beigefuegt. Meine Kur wurde ohne wenn und aber genehmigt.
Liebe Grüße Astrid
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019