Bekomm ich was für übernächste Woche?

samyeli

Bekomm ich was für übernächste Woche?

Beitrag von samyeli » 16 Mär 2010, 11:41

Ich fühle mich total ausgebrannt und leer - anstregendes Kind, Tinnitus und jeden Tag Termine, Therapie, nehme noch ANtidepressiva nach einer Schwangerschaftsdepression mit Psychiatrieaufenthalt, muss mich zuahuse um ALLES kümmern, da mein Mann 60 Stunden pro Wochew arbeitet und NICHTS hier tut, müsste eigentlich ab den Osterferien wieder arbeiten, aber ich fühle mich schrecklich.
Meint ihr, es gibt noch was?
Meine Private hat zugestimmt, die blöde Beihilfe meldet sich nicht.

Könnt ihr mir eine Klinik empfehlen, die zu Burnout und depressiver Verstimmung passt? Ich habe außerdem noch das gefühl, dass ich NULL organisiert bin:-(

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 16 Mär 2010, 11:48

Für die Osterferien könnte es doch sehr eng werden, weil die Ferien meist lange im Voraus ausgebucht sind (wegen der Schulkinder).

Die Mutterkindklinik Borkum hat ein spezielles Burn-Out-Programm und hat lt. HP noch Plätze auf Anfrage ... schau mal hier (runterscrollen bis freie Plätze) ;)

samyeli

Beitrag von samyeli » 16 Mär 2010, 12:23

Hey, das klingt ja gut! Ist es denn sicher, dass man die Kur auch in der Arbeitszeit machen kann? ich hab da bisher nur von gehört und nichts Festes gelesen

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 16 Mär 2010, 12:35

Viele Mütter arbeiten ja und nehmen ihre Kur während der Arbeitszeiten. Es ist wie ein KH-Aufenthalt zu sehen. Und so wie du deine momentane Situation beschreibst, bist du gar nicht in der Lage, arbeiten zu gehen.

samyeli

Beitrag von samyeli » 16 Mär 2010, 13:22

Nein, in der Tat nicht. Und da meine Arbeitsstelle keinerlei Aufstiegschancen für mich hat und ich eh immer wieder nach einer neuen Stelle gucke, werde ich da auch keine Skrupel haben ...

samyeli

Beitrag von samyeli » 16 Mär 2010, 13:28

Ich hab jetzt da eine anfrage gestellt - puh, jetzt geht es mir schon besser.... ich bin echt fertig, das hat sich so entwickelt.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 16 Mär 2010, 13:33

Es wird schon werden .... toi, toi, toi für deine Kur und gute Besserung !

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 16 Mär 2010, 18:13

Aber erst muss natürlich die Beihilfe genehmigen, weil du sonst auf einem Großteil der Kosten sitzen bleibst und zweitens ja nicht von der Arbeit für die Kur freigestellt wirst...
Dafür viel Glück !!!

Und wenn es doch nicht so schnell geht, wie du es .dir wünschst: Geh zum Arzt, lass dich krank schreiben. So wie du deine Situation beschreibst, bist du nicht arbeitsfähig...
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 16 Mär 2010, 18:20

Weil du von Beihilfe sprichst, wenn du z.B. Lehrer bist, dann ist eine Kur in den Schulferien anzutreten, meine ich mal gelesen zu haben in den Wirren der Beihilfe.
Ich drück die die Daumen, für eine schnelle Genehmigung und einen passenden Platz!

samyeli

Beitrag von samyeli » 16 Mär 2010, 18:55

danke, das ist lieb!
Ich werde sicher ein Attest bekommen - es kann sein, dass ich schon morgen zur Kur fahre und ich hätte dann nur 3 Arbeitstage weg - dafür bekomme ich sicher ein Attest.
Mannmann, ich hab Glück gehabt - ich fahre in den Schwarzwald nach Feldberg - die hatten noch Plätze frei. Ich muss jetzt nur noch den Abend mit meinem Mann rumbekommen und morgen geht es dann los. Es ist auch nicht mehr auszuhalten hier.

Antworten