Selbstverständlich kannst du auch in einer Reha deine Kinder mitnehmen. Mache ich doch auch! Du musst nur in entsprechende Häuser fahren. Alle Kliniken sind dafür nicht ausgelegt.Original geschrieben von steffi-jan
Aber in einer Reha ist es ja auf jeden Fall nicht möglich, sein Kind / seine Kinder mitzunehmen, oder???Original geschrieben von Ulnau71
Nein, von so einer Schwerpunktkur habe ich noch nie gelesen. MutterKindKuren sind halt einfach zu oberflächlich und zu allgemein gehalten, als eine richtige Reha, egal wofür.
Ich kenne nur Schwerpunktkuren für ADHS-Kinder oder Neurodermitis oder so.
Wenn du auf der psychischen Schiene mal bißchen tiefer gehen willst oder sogar musst, dann ist eine Reha in jedem Fall besser.
Und ich denke, dazu kommt noch, dass bei psychosomatischen Problemen (egal welcher Art), eine Kur oder Reha nur einen kleinen Anstoss gibt, der Rest muss doch so oder so zu Hause, ambulant mit Psychologen erfolgen, oder sehe ich das falsch?!
Liebe Grüsse, Steffi
Ich fahre über die RV und habe eine psychosomatische Reha und mein Sohn wird auch behandelt. Alles von der RV bezahlt.
Ob man eine Reha als Einstieg in eine psychische Behandlung nimmt oder wie bei mir, als Abschluss, ist, denke ich mal von Fall zu Fall verschieden. Da gibt es keine Vorschriften.