Ärger mit TK auf Kur

nifyja

Ärger mit TK auf Kur

Beitrag von nifyja » 21 Feb 2011, 14:23

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin. Doch ich wollte noch etwas zum Thema Ablehnung loswerden.
Ich hatte von der TK die Genehmigung für meine 3 Jungs als Therapiekinder bekommen und bin mit dieser Aussage (schriftlich) auch gefahren.
In der Kurklinik präsentierte man mir aber eine nachträgliche Ablehnung, von der ich nichts wußte.
Ich habe dann dort angerufen und nachgefragt. Als Antwort bekam ich, daß sie nachträglich der Meinung waren, eine Kur wäre für sie nicht nötig. Auf die Frage warum ich davon keine Nachricht bekommen habe sagte man mir es würde ja ausreichen, daß man es mir dort sagt. Und außerdem würden auf den Attesten Kreuze fehlen. Dank einer Kopie war dieses nicht richtig.
Aber was soll man von dort noch ausrichten?
Ich habe gelernt sehr viel. Bei dem ärztlichen Aufnahmegespräch habe ich die Atteste der Jungs gezeigt und die ganze Sache erzählt.
Darauf hat die Ärztin sie einfach nachgemeldet und nach keiner halben Stunde hatte ich wieder eine Genehmigung. Ich war ihr echt dankbar für soviel Hilfe.
Da freut man sich erst auf eine superschnelle Genehmigung (keine 4 Tage) und dann das.

Drück Euch die Daumen, daß Ihr das nicht auch erlebt und wenn eine so tolle Ärztin habt.

sabinets

Beitrag von sabinets » 21 Feb 2011, 14:26

Das ist ja wohl der Hammer und ohne Info !

Würde dir entspannt einen Kassenwechsel vorschlagen ;)

Schön, dass das Kurhaus so aufmerksam war und euch geholfen hat !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

ditze04

Beitrag von ditze04 » 21 Feb 2011, 14:35

Das ist ja wohl der Oberhammer :boing:
so was habe ich ja noch nie gehört.
Nur gut, dass die im Kurhaus so schnell reagiert haben, man selber ist ja immer erstmal so geplättet, dass man garnicht weiß was man tun soll.
Aber eine gepfefferte Beschwerde würden die auf jeden Fall von mir bekommen *sicherbin*
LG
ditze04

nifyja

Beitrag von nifyja » 21 Feb 2011, 14:39

Ein Kassenwechsel ist so eine Sache.
Wir sind über meinen Mann Familienversichert und sonst gab es auch noch nie bei irgendwas Probleme.
Schiebe es erstmal in die Rubrik : einmalig
Aber beim nächsten Mal werde ich in der Kurklinik ein paar Mal anrufen und nachfragen ob sich noch etwas geändert hat.

Piratenmama

Genau

Beitrag von Piratenmama » 21 Feb 2011, 14:43

Bin auch bei der TK und meine SB schiessen auch gerne mal quer...da fackel ich nicht mehr lange und rufe direkt in Darmstadt an und beschwere mich...ok, hilft leider nicht immer, aber ich konnte mal meinen Dampf ablassen.
Ich würde mich auf jeden Fall bei einer höher gestellten Person/ Stelle der TK über die "Servicequalität" und die Kompetenz deiner SB beschweren...[denksceptic]Meckern kann ich gut...[/denksceptic]

Mamba

Ärgerlich

Beitrag von Mamba » 21 Feb 2011, 21:38

Das ist ja echt ärgerlich, wenn die Kur mit so viel Stress anfängt! Ich hatte ein genehmigtes Kurkind, aber alles, was es bekam, war 2x Krankengymnastik pro Woche. Da war ich auch sehr enttäuscht.

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 22 Feb 2011, 15:26

Da würde ich gar nicht mehr in Darmstadt anrufen, sondern mich sofort an höherer Stelle beschweren. Wenn die ihre Meinung ändern, dann hätten die dich doch zumindest darüber informieren müssen, soooo kann man nun auch nicht mit seinen Mitgliedern umgehen! ;D
Bild

leuchtturm66

RE: Genau

Beitrag von leuchtturm66 » 22 Feb 2011, 15:28

Original geschrieben von Piratenmama

[denksceptic]Meckern kann ich gut...[/denksceptic]
Hast du das deinem Frisch-Angetrauten schon erzählt??? ----duckundweg----
Bild

Mausemama

Beitrag von Mausemama » 22 Feb 2011, 18:28

Das hab ich ja echt noch nie gehört, der Ober-Hammer!
Zum Glück hat sich für Dich ja noch alles zum Guten gewendet, aber auch ich würde mich an oberster Stelle beschweren, geht echt gar nicht! :-|

Majamaus

Beitrag von Majamaus » 22 Feb 2011, 19:13

Frechheit, sowas geht doch net.
Das ist ja wie ein Faustschlag mitten ins Gesicht. Sprachlos.

Aber Super dass die Ärztin sich für euch eingesetzt hat.
LG aus Unterfranken

Antworten