Kurantrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
redshine26

Beitrag von redshine26 » 01 Apr 2011, 07:29

Guten Morgen,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Antrag bei der Krankenkasse auch persönlich abgegeben. Ich hoffe, das ich schnell Antwort erhalte, da ich ab August wieder arbeiten gehen werde, nach 2 Jahren Elternzeit und nur vorher zu Kur fahren kann. Ich habe eine Wunschklinik angegeben für einen bestimmten Zeitraum, inwiefern geht der MDK darauf ein? Und wie kann ich darauf reagieren, wenn der MDK mir nicht die Wunschklinik genehmigt? Habt Ihr Erfahrung damit? Ausführlich habe ich beschrieben, das die meisten Kliniken erst ab August Plätze frei haben, keine durchgehende Kinderbetreuung (z.b. vormittags) und nur während der Anwendungen und dieses in Streß ausartet, da ich unter anderem Bandscheibenprobleme habe und noch öfters mein Kind tragen muss und noch andere Dinge.
Ich möchte nicht gerne in irgendeine vorgegebene schlechte Klinik mit meiner Kleinen.

Viele Grüsse
Kerstin

Raboese72

Beitrag von Raboese72 » 01 Apr 2011, 10:21

Habe meinen Antrag heute direkt in den Briefkasten meiner Krankenkasse gesteckt. Bin mal gespannt, wie lange sie sich Zeit lassen und ob er genehmigt wird.
Das Müttergenesungswerk hat ihn mit mir fertig gemacht. Zeitraum und Wunschklinik für die Kur habe ich auch schon vermerkt und dass ich in der Klinik vorgemerkt bin. Ich hoffe nur, dass die KK zusagt. Letztes Jahr ist abgelehnt worden. Diesmal muss es einfach klappen und noch vor den Sommerferien.
Gruß Kathrin

vreni30

Beitrag von vreni30 » 04 Apr 2011, 19:58

Hallo, auch ich habe meinen Antrag abgeschickt. Habe auch eine Wunschklinik angegeben und bin jetzt am warten....

traenendesherz

Beitrag von traenendesherz » 10 Mai 2011, 21:55

danke für den Buchtipp am Anfang!

Raboese72

Beitrag von Raboese72 » 11 Mai 2011, 08:02

Darf mich jetzt von hier verabschieden. Es ging wiedererwarten sehr schnell. Habe nach 14 Tagen meine Zusage erhalten.
Nach einigen Telefonaten darf ich sogar in meine Wunschklinik.
Ich drücke allen, die noch warten ganz fest die Daumen. :daumendrueck:

Kathrin

vreni30

genehmigt

Beitrag von vreni30 » 14 Mai 2011, 10:18

Auch bei mir hat´s geklappt. Am 1. Juni gehts los. Auch in die Wunschklinik,,,,

tinzilla

Beitrag von tinzilla » 10 Jun 2011, 09:15

Ich würde die Kasse wechseln, ist ja schon recht unverschämt.
Meine hat mir mal wieder gezeigt, das ich die richtige Wahl getroffen habe.
Habe meinen Antrag am Montag abgeschickt und gestern kam die Zusage.
Ohne wenn und aber. Haben auch direkt einen Termin in der Klinik gemacht.
Auch noch meine Wunschklinik, das nenne ich Service.

LG tina

bianca1977

Beitrag von bianca1977 » 20 Jun 2011, 10:45

Oh mann ich hoffe hab alles gut ausgefüllt und hoffe auf eine rasche antwort die hoffentlich auch positiv ist.

unbreakable

Beitrag von unbreakable » 21 Jun 2011, 15:07

Ich werde jetzt auch bald meinen Antrag stellen. Am Donnerstag habe ich einen Termin bei meinem HA, um alles mit ihm zu besprechen. Ich hoffe er füllt dann das Formular schnell aus. Dann muss ich noch zum KiA, der für meine Tochter das Attest ausfüllt, aber das is ja bei weitem nicht so umfangreich wie meines, was ich gesehen habe.
Ich hoffe, dass es dann auch schnell geht.

antjecollinjustin

Beitrag von antjecollinjustin » 23 Jun 2011, 06:45

@dani79...
einen antrag zum antrag für eine mutterkind kur hatte ich auch...ich habe den persönlich bei der kk abgegeben und die wussten gar nicht was das ist...da war ich baff...habe dann nach einer woch per post den richtigen antrag bekommen..lol

Antworten