Wann kann ich wieder beantragen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
flower_power

Wann kann ich wieder beantragen?

Beitrag von flower_power » 28 Sep 2011, 21:09

Meine letzte Kur ist zweieinhalb Jahre her. Wann kann ich eine erneute Mutter-Kind-Kur beantragen? Nach drei oder vier Jahren?

amanda04

Beitrag von amanda04 » 29 Sep 2011, 06:20

Normalerweise erst nach 4 Jahren. Es sei den das bei Dir neue Krankheiten dazu gekommen sind . Dan kanst du versuchen eine vorzeitige Kur zu bekommen. Was aber meistens sehr schwierig ist durchzubekommen.
Liebe grüße Claudia

flower_power

Wann kann ich neu beantragen?

Beitrag von flower_power » 01 Okt 2011, 22:50

Ich habe gehört, dass es die Frist von vier Jahren nicht mehr gibt, sondern dass individuell entschieden wird. Liege ich da falsch?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 02 Okt 2011, 07:29

Ja liegst du! An der gesetzlichen Grundlage ( 4 Jahre Wartezeit ) ist nix geändert worden.

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 02 Okt 2011, 07:49

Eine vorzeitige Kur bekommst du nur, wenn sich was gravierendes bei dir geändert hat.
Im schlechten Sinne meine ich!

LG Sandra

tinkabell02

Beitrag von tinkabell02 » 02 Okt 2011, 18:02

Jep - ich hatte 2006 meine erste Muku - und mir wurde von der KK gesagt, daß ich nach 4 Jahren wieder beantragen könnte...

Hab ich nun gemacht und wurde erstmal abgelehnt...aber gut Ding will Weile haben und nun fahr ich nächste Woche schon los.....

Lg Claudi

flower_power

Da muss ich wohl noch warten....

Beitrag von flower_power » 02 Okt 2011, 21:22

Da muss ich wohl doch leider noch ein Jahr länger warten. Geändert hat sich eigentlich nichts, außer dass ich wieder kurreif bin.

Maarnixe

RE: Da muss ich wohl noch warten....

Beitrag von Maarnixe » 03 Okt 2011, 04:05

Original geschrieben von flower_power

Da muss ich wohl doch leider noch ein Jahr länger warten. Geändert hat sich eigentlich nichts, außer dass ich wieder kurreif bin.
Du kannst dich ja hier im Forum weiter umsehen,da findest du alles zum Antrag, zu den Kliniken usw... ;)

Sandra

xulii

Re: Wann kann ich wieder beantragen?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 15:33

xulii

Re: Wann kann ich wieder beantragen?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 17:55

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten