Alter der kurenden Mütter

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Gaby0163

Beitrag von Gaby0163 » 21 Apr 2013, 15:18

ginger,
ich wusste gar nicht das man in Deinem Alter sich schon zu den "Alten" zählt, zu dem Zeitpunkt habe ich das achte mal den neununezwanzigsten gefeirt :superhappy:

kimama

Beitrag von kimama » 21 Apr 2013, 15:51

Bei uns war auch alles quer vertreten.Die jüngste Mutter um die 20 und die älteste war 54.Ich finde auch man sollte es nicht vom Alter abhängig machen.Wichtig ist doch das man sich versteht,habe z.B. eine Freun din die meine Tochter sein könnte.Bin übrigens Baujahr 1967.

weeh

Beitrag von weeh » 22 Apr 2013, 18:24

Oh da bin ich dann aber mal gespannt wie ich es antreffen werde im Herbst auf Borkum. Bin selber Jahrgang 1975 und hatte die ganze Zeit gedacht dass man damit schon eher zum " älteren Semester" zählt . bin froh dass es nicht so ist und es auch noch meist gut gemischt ist.

Lg

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 23 Apr 2013, 06:20

Wir hatten auch immer Von-ganz-jung-bis-schon-älter-Mütter dabei und außerdem ist man so alt, wie man sich fühlt #D

hammelnamm

RE:

Beitrag von hammelnamm » 23 Apr 2013, 06:58

Original geschrieben von ELCHfuzzi

außerdem ist man so alt, wie man sich fühlt #D
Oh weh, dann bin ich mit meinen momentan gefühlten 97,5 Jahren mit Abstand hier die Älteste :-) . :-)

Aber zur eigentlichen Frage: Bei den meisten Müttern (außer meiner Tischnachbarin) habe ich keine Ahnung, wie alt die waren. Es waren ältere und jüngere dabei, klar. Aber wirklich wichtig war das nicht. Es gab welche, da "passte" es einfach, egal ob jung oder alt. Andere waren mir egal (also egal im Sinne von mit denen hatte man nicht viel zu tun). Und dann gab es noch einen kleiner Teil von Leuten, wo ich jedesmal meine Aggressionen zügeln musste sobald sie einen Ton von sich gaben (und auch da stach keine Altergruppe durch besondere Dummheit hervor ;) )
Liebe Grüße von hammelnamm

Wehrtierchen

Beitrag von Wehrtierchen » 23 Apr 2013, 09:00

Ich bin auch schon sehr auf die Mitkurenden gespannt.
Ich bin 31. (kids 3+ 4): ...r in den Ferien gbt es wohl einige ältere Mamis mit älteren Kindern :-)

Heike_74

Beitrag von Heike_74 » 23 Apr 2013, 10:14

War damals mit unserem " Großen" auf Norderney. War mit 21 mit abstand die jüngste Mutti dort.Sohn war damals 3 (heute 19)
Bin jetzt auch mal gespannt , falls ich die Kur bewilligt bekomme.
Heute bin ich 39 und mein 2. Sohn ist noch 4 Jahre alt.

7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 23 Apr 2013, 10:39

Ich bin ja noch recht frisch aus der Kur zurück und es war definitiv die 1. Kur in der jede Altersklassen vertreten waren.
Ich war nicht die Einzige mit grauen Haaren und von daher konnte ich gut damit leben. Aber es waren auch wirklich Junge Mamis dabei

xMama89x

Beitrag von xMama89x » 23 Apr 2013, 13:24

Ich bin mal echt gespannt wie es bei uns sein wird...
Nächste Woche geht es los und bin mal gespannt wie der Altersunterschied so sein werde. Selber komme ich am besten mit Ende 20 jährige, anfang 30 jährige zurecht... mal gucken wie es wird.

Selber bin ich 23 Jahre und die Kinder 19 Monate und 5 Jahre

Netti-Laura

Beitrag von Netti-Laura » 24 Apr 2013, 10:06

Wir werden in den Sommerferien kuren und ich denke, es werden dann auch einige Teenies da sein, das ist mir wichtiger, dass für meine Tochter (dann 13 J.) Gleichaltrige da sind, als für mich (JG 1968). Ich mache es nicht abhängig vom Alter, ob ich mit jemandem gut klarkomme oder nicht und habe auch im Leben außerhalb der Mu-Ki-Kur Freunde und Bekannte in unterschiedlichsten Altersklassen, jünger, gleichalt, älter, wenn man eine Wellenlänge hat, ist das schnuppe. :D Bei meiner Kur vor 4 Jahren hatten wir, wie die meisten schon schrieben, eine gute Mischung von Anfang 20 bis Mitte/Ende 40 und eine Oma mit Enkelchen, die fitter war als manche der jungen Mütter.
Trotzdem bin ich natürlich auch gespannt, wen ich so treffe. [denk]Hoffentlich kein Zickenkrieg [/denk]
LG, Netti

Antworten